"Grim Tales - Die Steinkönigin" - Dem Geheimnis der Berggöttin auf der Spur

Die beliebte Grim Tales-Reihe geht in die nächste Runde - und bringt ab sofort schauerlich-gute Unterhaltung in astragons Shocktober. Schlüpfte der Spieler in den bisherigen Teilen der Serie in die Rolle der unerschrockenen Schwägerin der Familie Gray, trifft er dieses Mal als Aussenstehender auf die von übernatürlichen Ereignissen verfolgte Familie.

Eigentlich wollte die Protagonistin von Grim Tales - Die Steinkönigin nur schnell vor Anbruch der Dunkelheit nach Hause kommen. Ein leerer Tank zwingt sie jedoch, im kleinen Städtchen Stoneville Halt zu machen. Was die Heldin dort erwartet ist jedoch keine günstige Tankstelle, sondern eine junge Frau, die vor ihren Augen von einer in dunkle Roben gehüllten Zauberin in Stein verwandelt wird! Und diese unfreiwillige Statue soll nicht das letzte Opfer der Unbekannten gewesen sein - die ganze Stadt scheint nur noch aus Standbildern zu bestehen. Was ist hier nur geschehen?

Einzig und allein zwei Menschen sind bisher dem Fluch entkommen: Der ehemalige Bürgermeister der Stadt, Oliver Gray und dessen Neffe Brandon. Letzterer schläft, durch einen Schuss aus der Pistole des zwielichtigen Geschäftsmannes Dennis Sheldon schwer verwundet, in einem Sarg aus purem Kristall. Offensichtlich war der junge Mann den wahren Absichten Sheldons zu nahe gekommen, der vorgab, dem Ort zu Wohlstand verhelfen zu wollen und es durch Bestechung schließlich bis ins Bürgermeisteramt schaffte. Eine blutige Tat mit Folgen! Was Sheldon nämlich nicht bedacht hatte: Über die Stadt und deren Mine wacht seit Jahrhunderten die legendäre Steinkönigin, welche den Fleiß der Arbeiter unter Tage mit wunderschönen blauen Edelsteinen belohnt.

Der paranormal begabte Brandon hatte sich bereits als Junge mit der Sagengestalt angefreundet, die ihm seither tief verbunden ist. Nun hat der feige Anschlag auf das Leben ihres Freundes den Zorn der Berggöttin geweckt, der durch nichts aufzuhalten scheint. Der Protagonistin bleibt keine andere Wahl, als selbst in das fantastische Reich unter dem Berg hinabzusteigen und die Königin irgendwie zu besänftigen, wenn sie nicht nur Brandon, sondern auch all die anderen unschuldigen Bewohner Stonevilles retten will.

Fantastische Kristallwelten, skurrile Sagengestalten wie Trolle und Kobolde sowie knackige Rätsel und unterhaltsame Mini-Spiele erwarten den Wimmelbild-Fan bei Grim Tales - Die Steinkönigin. Das fantastisch-gruselige Casual-Game ist ab sofort für 9,99€ (UVP) im Rahmen von astragons Shocktober-Reihe erhältlich.

16. Oktober 2013, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

astragon Software GmbH

Hersteller

Websiteastragon.de
Facebookfb/astragonSoftware

Big Fish

Publisher

Websitebigfishgames.de

Grim Tales: Die Steinkönigin

PC Spiel

GenreAdventure Denkspiel Wimmelbild
Publisherastragon
EntwicklerBig Fish Games
Release16.10.2013
EAN4041417350513

Mehr zu diesen Themen