Auf Teufel komm raus - Schreibers erster Fall

Die spannende Krimi-Hörbuchreihe um Journalist Hannes Schreiber wird nun abgerundet durch Schreibers ersten Fall Auf Teufel komm raus. Das Hörbuch nimmt uns mit zurück in die guten alten 80er, als man noch Telefonzellen nutzte.

Reporter Hannes Schreiber ist der Protagonist der spannenden Krimi-Reihe aus der
Feder von Werner Schmitz. Bei seinen Recherchen für das Bochumer Kulturmagazin
Malibu gerät er regelmäßig in spannende Mordfälle.

Teufelskult Im Ruhrgebiet. Über Erfahrungen am eigenen Leibe berichtet Pastor
Knoche.
So lädt der Veranstaltungskalender zu einem Vortrag an der Uni ein. Hannes Schreiber wittert eine gute Story für seine nächste Reportage ... Und tatsächlich
soll es vor nicht einmal einem Jahr einen ungeklärten Mordfall in der Bochumer Satanistenszene gegeben haben. Schreiber begibt sich in eine Welt aus Schwarzen Messen und Kulten aber auch aus Geld, Macht und Korruption. Schafft es Schreiber, nah genug an die Szene heranzukommen, um die Hintergründe aufzuklären?

Der Klassiker unter den Ruhrgebiet-Krimis ist eine gelungene Mischung aus Lokalkolorit, Satire und Spannung. Die Vertonung des ersten Schreiber-Falls vervollständigt die Hörbuchreihe und bringt das gute, alte 80er-Gefühl zurück, als es noch Telefonzellen gab. In einer schnörkellosen wie ausdrucksstarken Sprache zeichnet Werner Schmitz die Geschichte um den bodenständigen aber auch leicht verschrobenen Reporter - in einer Zeit, als Political Correctness noch nicht großgeschrieben wurde

Zum Autor:
Werner Schmitz arbeitet als freier Journalist, Buchautor und Übersetzer. Der passionierte Jäger war 18 Jahre lang Reporter beim „Stern“. Mit der Crime-Story „Salomons Tod“ wurde er für den Egon-Erwin-Kisch-Preis nominiert. Für sein Buch „Auf Safari“ erhielten er und Rolf D. Baldus 2015 den Literaturpreis des CIC.

Zum Sprecher:
Alexander Bandilla ist Schauspieler, Regisseur und Sprecher. Er spielte an diversen Theatern sowie in Film- und TV-Produktionen und inszenierte Opern. Als Sprecher war er für die Deutsche Welle und Arte tätig und hat eine Vielzahl von Hörbüchern eingesprochen.

20. Juni 2021, von Alex 'Alex B.' Börner

USM United Soft Media Verlag GmbH

Hersteller

Websiteusm.de
Facebookfb/USM.Verlag
Twittertwitter/USM_Info

Mehr zu diesen Themen