Ascot Elite DVD-Programm Vorschau: Filmstarts Dezember 2012/Januar 2013

  • PRIEST OF EVIL

  • GRABBERS

  • DESERTER

  • SWERVE

  • VAMPIRE DOG

  • DINOTASIA

  • HAIE, FÜRSTEN DER MEERE 3D

  • STARBUCK

  • GUNS AND GIRLS

  • BLACK SHEEP – BLU-RAY DISC

PRIEST OF EVIL
DVD und Blu-ray Disc
Regie: Olli Saarela
Darsteller: Irina Björklund, Peter Franzén, Eero Milonoff, Ville Virtanen, Tommi Korpela

20 Jahre lang war das finnische Gesetzbuch Timo Harjunpääs Bibel. Jetzt soll der junge Mann, der seine Tochter erschlagen hat, nach nur zwei Jahren aus der Haft entlassen werden. Rachefantasien quälen seitdem den erfahrenen Kripomann. Wenn er ihnen nachgibt, wäre es das Ende des Polizisten Harjunpää. Mitten in seine persönliche Hölle bricht ein spektakulärer Fall. In Helsinkis U-Bahn geht ein Killer um, der Menschen vor den Zug stößt und etwas von Erlösung murmelt. Seine Ermittlungen führen Harjunpää in die religiöse Wahnwelt, die der Täter sich erschaffen hat. Er ahnt nicht, dass seine Frau Elisa in ihrer Trauer auf einem Weg ist, der sich bereits mit dem des Killers gekreuzt hat …

GRABBERS
DVD und Blu-ray Disc
Regie: Jon Wright
Darsteller: Richard Coyle, Ruth Bradley, Russell Tovey, Lalor Roddy, David Pearse

„Auf Erin Island passiert niemals etwas Aufregendes“, beruhigt Inselpolizist O’Shea seine neue Kollegin. Doch plötzlich verschwinden Fischer, tote Wale säumen den Strand und der alte Paddy hat in seiner Reuse ein ziemlich bizarres Wesen aus dem Wasser gezogen. Das Unglaubliche ist geschehen: Tentakelreiche Aliens sind auf der Insel eingefallen! Die bösartige Brut liebt Wasser und saugt Blut, was für die Einheimischen eher unbekömmlich ist. Aber warum hat ausgerechnet Paddy die Begegnung mit den hungrigen Außerirdischen überlebt? - Er war mal wieder hackedicht und das mögen die fremden Besucher gar nicht. Damit ist die Überlebensstrategie der Inselbewohner klar: saufen, saufen, saufen …! Doch selbst Iren können nicht so schnell trinken, wie die fruchtbaren Gäste sich vermehren ...

Trinkfeste Fischer, die außerirdische Eindringlinge mittels hohem Blutalkohol bekämpfen - auf so eine abgefahrene Idee können nur Iren kommen. Und so bitten Regisseur John Wright und Drehbuchautor Kevin Lehane in diesem Monster-Movie-Fun ein ganzes Fischerdorf zu einem gewaltigen Trinkgelage, um tentakelreichen Blutsaugern zu trotzen. Dabei kombinieren sie den leicht nostalgischen Spaß von Tremors - Im Land der Raketenwürmer und Gremlins mit modernen Special Effects, viel irischem Witz und einem fantastischen Darstellerensemble, dem man den Drehspaß in jeder Szene ansieht. Herausgekommen ist die perfekte Alien-Action-Comedy, die genug Spannung bietet, um den Adrenalinspiegel hochzuhalten, und genug Humor, um den Lachmuskeln eine anspruchsvolle Trainingsrunde zu verschaffen. GRABBERS ist alles andere als eine trockene Angelegenheit!

DESERTER
DVD und Blu-ray Disc
Regie: Martin Huberty
Darsteller: Paul Fox, Tom Hardy, Kate Maberly, Aitor Merino

Staub und Hitze, die brutale Ausbildung und noch brutalere Kämpfe mit algerischen Freischärlern haben aus dem jungen, naiven Simon Murray schnell einen Mann gemacht. Die romantischen Vorstellungen und Ideale sind nach seiner Verpflichtung zur französischen Fremdenlegion allerdings schnell auf der Strecke geblieben. Dafür hat er echte Kameradschaft und Freundschaft gefunden. Als Frankreich schließlich Algerien in die Unabhängigkeit entlassen will, geht ein tiefer Riss durch die Legion, der auch Simon und seinen besten Freund trennt. Denn Pacal unterstützt heimlich die Untergrundorganisation der Algerienfranzosen, die die Freiheit des Landes mit allen Mitteln verhindern will. Plötzlich stehen die Freunde auf verschiedenen Seiten …

„Disziplin und Kameradschaft sind deine Stärke, Mut und Ehre sind deine Eigenschaften“, lautet der Ehrenkodex der sagenumwobenen Fremdenlegion. Viele Mythen ranken sich um eine der besten und härtesten Kampftruppen der Welt. Der international erfolgreiche Geschäftsmann Simon Murray weiß, wie es wirklich ist, ein Legionär zu sein. Als ganz junger Mann hat er sich für fünf Jahre verpflichtet und im Algerienkrieg gedient. Sein einzigartiges Tagebuch über die Entbehrungen, die rigorose Disziplin und das harte Training, das den Legionären alles abverlangt, übertrifft an Spannung und Abenteuer die meisten Thriller. DESERTER basiert auf Murrays Buchvorlage, der als Autor und Produzent an diesem packenden Filmabenteuer selbst mitgearbeitet hat.

SWERVE
DVD und Blu-ray Disc
Regie: Craig Lahiff
Darsteller: Jason Clarke, Emma Booth, David Lyons, Travis McMahon

Alles beginnt mit einem großen Crash. Ein Auto kommt von der Straße ab, überschlägt sich und die Windschutzscheibe kostet den Fahrer den Kopf. Da helfen keine Wiederbelebungsmaßnahmen mehr und auch nicht der Aktenkoffer voller Hunderte, den der Tote dabei hatte.

Obwohl das Geld schätzungsweise nicht mit ehrlicher Arbeit verdient wurde, widersteht Colin, der alles mit angesehen hat, der Versuchung und übergibt den Koffer im nächstgelegenen Kaff dem Sheriff. Doch der ist so korrupt, wie man nur sein kann, und seine äußerst attraktive Frau steht ihm an Geldgier in nichts nach. Plötzlich findet sich der harmlose Colin als Spielball einer bösartigen Intrige wieder, die eine Lawine fataler bis tödlicher Ereignisse auslöst.

Zwei Männer, eine verführerische Frau, die ihren Sexappeal skrupellos einzusetzen weiß, und ein Koffer voller Geld, den alle haben wollen - das sind perfekte Zutaten eines Noir-Thrillers, den der australische Filmemacher Craig Lahiff aber unter die sengende Sonne des australischen Outbacks verlegt und mit einer großen Portion schwarzem Humor gewürzt hat. Staubige Hitze statt nächtlicher Großstadtlichter gibt der schnell geschnittenen Story, in der jede(r) jeden täuscht, verrät und benutzt, eine besondere Note, die das Adrenalin förmlich ausschwitzt.

VAMPIRE DOG
DVD und Blu-ray Disc
Regie: Geoff Anderson
Darsteller: Norm MacDonald, Collin MacKechnie, Julia Sara Stone, Amy Matysio

Dass sein Opa im fernen Transsylvanien ihm seinen Hund vermacht hat, lässt den 12jährigen Ace erstmal ziemlich kalt. In seiner neuen Schule läuft es nämlich gar nicht gut. Er hat wirklich andere Probleme, als sich um einen wahrscheinlich ziemlich alten Hund zu kümmern.

Und Fang ist noch viel älter, als Ace gedacht hat. Seit 600 Jahren ist er der Familienhund. Er kann sprechen und hat Superkräfte, denn Fang ist ein Vampir. Als die wahnsinnige Wissenschaftlerin Dr. Warhol das erfährt, will sie ihn sofort für ihre Experimente nutzen. Seitdem haben Fang und Ace keine ruhige Minute mehr. Doch die zwei werden schnell zu einem richtig starken Team, das es auch mit durchgeknallten Wissenschaftlern aufnimmt.

Sprechende Hunde waren auf der Leinwand schon einige zu sehen, aber ein 600 Jahre junger Vampir auf vier Pfoten, den das Schicksal von Transsylvanien in die USA verschlägt, ist einzigartig. Der außergewöhnliche Vierbeiner hat nicht nur spitze Zähne und ein schlagfertiges Mundwerk, sondern auch ein großes Herz. Und das schenkt er ohne Einschränkung seinem neuen Herrchen, dem 12jährigen Ace.

Wenn Rüdiger, der kleine Vampir, einen Hund gehabt hätte, wäre der sicher genauso chaotisch und genauso sympathisch gewesen wie Fang, seit Jahrhunderten treuer Familienhund. Mit so einem Kumpel lassen sich nicht nur fantastische Abenteuer erleben, sondern auch Schwierigkeiten und Ängste besiegen, seien es überhebliche, verlogene Mitschüler, betrügerische Schuldirektoren, verrückte Wissenschaftler oder lähmendes Lampenfieber bei Live-Auftritten als Drummer. Der 12jährige Ace und sein Kumpel Fang sind einfach ein starkes Team, das sicher auch die Herzen der Zuschauer erobern wird.

DINOTASIA
DVD und Blu-ray Disc
Regie: David Krentz

Dinosaurier - Geschöpfe, aus denen Legenden wurden.
Aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse über das Aussehen und das Verhalten der faszinierendsten Kreaturen, die je die Erde beherrscht haben, sowie aufwändigste Computertechnik erlauben uns eine Reise über die prähistorische Erde, wie wir sie noch nie gesehen haben. In sieben abenteuerlichen Episoden werden wir hautnah Zeugen des täglichen Überlebenskampfes, den diese urzeitlichen Monster, bewaffnet mit Reißzähnen, messerscharfen Klauen, Hörnern und Stacheln, gnadenlos untereinander ausgefochten haben. Wir erleben, wie sie aufwachsen, lernen, jagen, kämpfen und ihre Jungen aufziehen. Und es ist kaum zu glauben, dass dieses fremde und bizarre DINOTASIA auch unser Heimatplanet ist.

Dinosaurerskelette in Naturkundemuseen ziehen die Besucher magisch an. Sie beflügeln die Fantasie von Groß und Klein. Kaum jemand kann sich der Faszination dieser bizarren Kreaturen entziehen. Dank modernster Computertechnologie können wir heute den Skeletten Muskeln, Haut, Federn, Schuppen, Augen, Zähne und Klauen geben. Die teilweise brandneuen wissenschaftlichen Erkenntnisse über Aussehen und Verhalten von Dinosauriern wurden von Disney-Animator David Krentz und Produzent Erik Nelson zu einer packenden Reise in die prähistorische Welt der Dinosaurer verarbeitet. Wie in einer aktuellen Tierdokumentation werden die Zuschauer hautnah Zeugen des Überlebenskampfes dieser urzeitlichen Monsters.

HAIE, FÜRSTEN DER MEERE 3D
Blu-ray 3D
Regie: Timo Joh. Mayer

Haie gelten als blutrünstige Monster. Um ihren Hunger zu stillen, zerfleischen sie angeblich alles und jeden. Die Realität sieht jedoch ganz anders aus. Tatsächlich sind Haie intelligente und sehr vorsichtige Tiere, die lediglich von den Medien zu dem gemacht werden, was sie heute sind – Bestien. Dr. Erich Ritter, renommierter Experte auf dem Gebiet der Haie, beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit den Fürsten der Meere und zeigt die wahren Seiten dieser missverstandenen Jäger auf. Mit einmaligen Aufnahmen aller großen Haie aus nächster Nähe und in ihrem natürlichen Umfeld, ist diese Dokumentation etwas ganz besonderes, denn hier wird der Hai nicht als Menschenfresser, sondern als das, was er ist porträtiert – ein faszinierendes Lebewesen.

STARBUCK
DVD und Blu-ray Disc
Regie: Ken Scott
Darsteller: Patrick Huard, Julie Le Breton, Antoine Bertrand

David (Patrick Huard) ist ein Taugenichts. Er treibt mit minimalstem Aufwand durch das Leben und scheut sich vor jeder Verantwortung. Mit der Polizistin Valerie (Julie LeBreton) hat er eine Beziehung. Als sie ihm erzählt, dass sie schwanger ist, kommt Davids Vergangenheit an die Oberfläche. Vor zwanzig Jahren hat er einer Befruchtungsklink sein Sperma für Geld zur Verfügung gestellt. Nun muss er erfahren, dass er 533 Kinder hat. 142 davon haben eine Sammelklage gegen die Firma erhoben, um herauszufinden wer ihr Vater ist, der Mann, den sie nur unter dem Pseudonym Starbuck kennen.

Die Branchenzeitschrift Blickpunkt:Film hat ihr Urteil gefällt und nennt STARBUCK eine "herzerwärmende Feel-Good-Komödie" und einen "fulminanten Gute-Laune-Film"!

Das sahen auch die Zuschauer im Mathäser-Filmpalast so und spendeten nach der Vorführung und bei der Bühnenpräsentation begeistert Beifall. Beim anschließenden Empfang mit rund 800 Gästen im Festsaal des Bayerischen Hofs wurde noch ausgelassen gefeiert; auch hier waren der Film und seine sympathischen Darsteller und ihr Regisseur noch ein beliebtes Gesprächsthema.

GUNS AND GIRLS
DVD und Blu-ray Disc
Regie: Michael Winnick
Darsteller: Gary Oldman, Christian Slater, Chris Kattan, Dane Cook

Der Chief der Apachen wurde bestohlen. Eine antike Kriegsmaske ist aus seinem Büro im Spielcasino des Stammes verschwunden. Irgendeinem raffinierten Dieb ist es gelungen, das kostbare Artefakt aus dem gesicherten Raum zu klauen. Für ihn selbst völlig überraschend hält jeder sofort den harmlosen John Smith für den Dieb. Plötzlich lauert hinter jeder Ecke und jeder Tür, jedem Baum oder Busch eine zwielichtige Gestalt, die auf die Maske scharf ist. Um der gefährlich gierigen Meute heil zu entkommen, bleibt dem verzweifelten Biedermann nur ein Ausweg: Er muss den Dieb der Maske selbst finden, sonst ist sein Skalp längstens seiner gewesen!

Mit Guns, Girls & Gambling schickt Regisseur Michael Winnick eine abgefahrene Action-Comedy ins Rennen, die allein schon wegen des Auftritts von Gary Oldman als Elvis-Imitator denkwürdig ist. Hier sind alle Zutaten, die man für ein gelungenes Entertainment-Menü braucht, reichlich vorhanden. Skurrile Figuren, Sexappeal in den Kurven einer macho-coolen Blondine, die die jüngere Schwester von Kill Bills Elle Driver sein könnte, dämliche Indianer, noch dämlichere Sheriffs, harte Schläge, blutige Schießereien, zielsicher geworfene Tomahawks, Intrigen und Geheimnisse, haarsträubende Dialoge und ganz böser Humor. Als hätte man Quentin Tarantino auf einem Abenteuerspielplatz freigelassen!

BLACK SHEEP – BLU-RAY DISC
Blu-ray Disc
Regie: Jonathan King
Darsteller: Nathan Meister, Danielle Mason, Peter Feeney, Tammy Davis

Henry Oldfield hat seit Kindheit eine Phobie vor Schafen. Als er nach Jahren in sein Heimatdorf zurückkehrt um seinen Anteil der elterlichen Farm an seinen Bruder Angus zu verkaufen, ahnt er nicht welche gefährliche Gen-Experimente sein Bruder mit den Schafen treibt. Als dann noch zwei Umweltaktivisten versehentlich ein mutiertes Schaf befreien, nimmt das Unheil seinen Lauf und tausende von Schafen verwandeln sich zu blutrünstigen Killerbestien. Derber Humor mit phantastischen Effekten vom oscargekrönten (Lord of the Rings) Spezialeffekte-Team von Weta.

27. November 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Ascot Elite Filmverleih GmbH

Publisher

Websiteascot-elite-film.de
Facebookfb/AscotEliteFilmverleih
Twittertwitter/ascotEliteFilm
YouTubeyoutube/AscotEliteFilm

Deserter

DVD

Release04.12.2012
GenreDrama Kriegsfilm

Grabbers

DVD

Release04.12.2012
GenreHorror Komödie
Laufzeit1h 25m
DarstellerRussell Tovey Richard Coyle Bronagh Gallagher
RegieJon Wright

Priest of Evil

DVD

Release04.12.2012
GenreThriller Drama

falsche Zeit

DVD

Release04.12.2012
GenreThriller Kriminalfilm
Laufzeit1h 23m
DarstellerJason Clarke Emma Booth David Lyons Travis McMahon
RegieCraig Lahiff

Dinotasia

DVD

Release04.12.2012
GenreDokumentarfilm
RegieDavid Krentz

Vampire Dog

Blu-ray Disc

Release04.12.2012
GenreKomödie
RegieGeoff Anderson
MusikNorm MacDonald Collin MacKechnie Julia Sara Stone Amy Matysio

Mehr zu diesen Themen