THE VOICES - Premiere in Berlin

Zahlreiche Gäste und Fans kamen gestern Abend in die Berliner Kulturbrauerei, um live dabei zu sein, als Regisseurin Marjane Satrapi ihren neuen Film THE VOICES vorstellte. Nach der Vorführung beantwortete sie gut gelaunt und mit viel Wortwitz die Fragen des begeisterten Publikums. Studio Babelsberg und Ascot-Elite Filmverleih hatten gemeinsam zu diesem Event eingeladen.

© Studio Babelsberg

Charlie Woebcken (Studio Babelsberg), Christoph Fisser (Studio Babelsberg), Roger Kaufmann (Ascot Elite), Stéphane Roche (Schnitt), Marjane Satrapi (Regie), Udo Kramer (Production Design) © Studio Babelsberg

Die Oscar®-nominierte Regisseurin Marjane Satrapi (Persepolis) drehte diese herrlich absurde und kunterbunte Horror-Komödie in Studio Babelsberg sowie an verschiedenen Schauplätzen in Berlin und Brandenburg. Studio Babelsberg hat den Film koproduziert. Es ist Satrapis zweite Zusammenarbeit mit Babelsberg nach dem von der Kritik gefeierten Film Huhn mit Pflaumen mit Isabella Rossellini.

THE VOICES ist eine Koproduktion zwischen Mandalay Vision, 1984 Private Defense Contractors, Vertigo Entertainment und Studio Babelsberg. Der Film wurde vom Deutschen Filmförderfonds (DFFF), vom Medienboard Berlin-Brandenburg und der Filmförderungsanstalt (FFA) gefördert.

Kinostart: 30. April 2015
im Verleih von Ascot Elite Filmverleih

Inhalt:
Jerry (Ryan Reynolds) ist ein freundlicher Zeitgenosse. Er lebt in einer amerikanischen Kleinstadt und hat gerade einen Job in einer Badewannenfabrik angefangen, der ihm großen Spaß macht.
Ansonsten wird sein Leben bestimmt von der Beziehung zu seinen Haustieren und - was seine Kollegen nicht wissen - von den gerichtlich angeordneten Sitzungen bei seiner Psychotherapeutin (Jacki Weaver). Sie soll sicherstellen, dass er regelmäßig seine Medikamente einnimmt, um dem schizophrenen Jerry einen geregelten Alltag zu ermöglichen. Doch unter Einfluss der Arzneimittel muss seine sonst so bunte und heitere Welt der Realität weichen - sie wird grau und trist. Er setzt die Pillen eigenmächtig ab.
Jetzt kann sich der etwas einsame Jerry mit seinen Haustieren unterhalten. Fortan versuchen der gutmütige Hund Bosco und der zutiefst bösartige Kater Mr. Whiskers, sein Denken und Handeln in gegensätzliche Richtungen zu beeinflussen. Als er sich in seine sexy Kollegin Fiona (Gemma Arterton) verliebt und ein missglücktes Date ein tragisches Ende nimmt, gerät Jerrys Leben völlig außer Kontrolle.

Regisseurin Marjane Satrapi (Persepolis) drehte diese herrlich absurde und kunterbunte Horror-Komödie. In den Hauptrolle sind Ryan Reynolds (Woman In Gold, Buried - Lebend begraben, R.I.P.D.) und Gemma Arterton (Immer Drama um Tamara, Hänsel und Gretel: Hexenjäger). In den Rollen der Kollegin Lisa und seiner mitfühlenden Psychotherapeutin überzeugen die beiden Oscar®-nominierten Darstellerinnen Anna Kendrick (Pitch Perfect 2; Into The Woods, Pitch Perfect, Twilight-Saga) und Jacki Weaver (Magic In The Moonlight, Silver Linings, Stoker - Die Unschuld endet).

22. April 2015, von Caro 'Caro N.' Nix

© Studio Babelsberg

Ascot Elite Filmverleih GmbH

Publisher

Websiteascot-elite-film.de
Facebookfb/AscotEliteFilmverleih
Twittertwitter/ascotEliteFilm
YouTubeyoutube/AscotEliteFilm

Mehr zu diesen Themen