ARGON-News November 2012: Langlebige Frauen und Übermänner

alles nur Bluff!
Was Manfred Lütz unserem Alltag attestiert, davon kann Tommy Jauds Held Simon Peters in Überman ein Lied singen. Denn von seinem in rumänische Wälder und Discountzertifikate auf Magerschwein investierten Geld ist irgendwie nichts mehr übrig geblieben. Im Gegenteil – das Finanzamt möchte nun sein Stück vom Kuchen! Die Heldinnen in Anne Gesthuysen Hörbuch Wir sind doch Schwestern halten es da eher mit Horst Evers' Motto Für Eile fehlt mir die Zeit. Und David Safiers vierbeinige Protagonistin hat vor allem eines zu sagen – Muh!

Anne Gesthuysen: Wir sind doch Schwestern (gelesen von Doris Wolters)
Anne Gesthuysen: Wir sind doch SchwesternGemeinsam haben Katty, Gertrud und Paula Weltkriege, Ehemänner und Krisen überlebt, doch wenn sie zusammen sind, fliegen die Fetzen. Zu Gertruds 100. Geburtstag treffen sich die drei unterschiedlichen Schwestern auf Kattys Bauernhof und während sie diskutieren, zanken und planen, erinnert sich jede von ihnen an ihre Vergangenheit. Dabei kommt so manch Unerwartetes zu Tage ... ARD-Morgenmagazin-Moderatorin Anne Gesthuysen erzählt charmant und herzlich von drei eigenwilligen, starken Frauen.
Link

Tommy Jaud: Überman (gelesen vom Autor)
Tommy Jaud: ÜbermanSimon Peters hat sich von einem griechischen Anlage-Experten beraten lassen und steckt jetzt metertief im Dispo. Während sich seine Freundin auf ein von ihm finanziertes Aufbaustudium freut, öffnet Simon eine Flasche Whisky und die letzten Briefe vom Finanzamt Köln-Mitte: Steuernachzahlung, sechsstellig. Fällig in acht Tagen. Wenn er seinen ganz persönlichen Weltuntergang abwenden will, braucht Simon einen verdammt guten Plan ...
Link

Manfred Lütz: Bluff! Die Fälschung der Welt (gelesen vom Autor)
Manfred Lütz: Bluff! Die Fälschung der WeltOb künstlich gestraffte Gesichter, geschönte Bilanzen, digitale Cyberwelten oder vermeintlich unumstößliche Erkenntnisse der Wissenschaft – die große Fälschung lauert überall. Bestsellerautor und Psychiater Manfred Lütz spürt in Bluff! den allgegenwärtigen Scheinwelten und -wahrheiten nach und zeigt, dass die große Manipulation vor allem auf eines baut: unsere Verwirrung. Ein Hörbuch, dass Mut macht, selber zu urteilen.
Link

Horst Evers: Für Eile fehlt mir die Zeit (gelesen vom Autor)
Horst Evers: Für Eile fehlt mir die ZeitWenn es um das Beobachten und Beschreiben skurriler Begebenheiten geht, kann Horst Evers so schnell niemand das Wasser reichen. Ob der analog twitternde neue Nachbar Herr Riechmann, die Busfahrt neben einer Nobelpreisträgerin oder das eigene Schnarchdesaster im ICE – der Berliner Lakoniker erzählt wunderbar unaufgeregt und trocken von der Absurdität, Komik und Poesie seines Alltags.
Link

David Safier: Muh! (gelesen von Nana Spier)
David Safier: Muh!Kuh Lolle ist am Boden zerstört: Stier Champion betrügt sie mit einer anderen und der Bauer will seine Herde zum Abdecker schicken. Als ein weitgereister italienischer Kater ihr von einem Land erzählt, in dem Kühe heilig sind, fackelt Lolle nicht lange und macht sich auf nach Indien. Doch der Weg ins gelobte Kuhland ist turbulenter als gedacht. Ein hochvergnügliches Road-Hörbuch mit Nana Spier.
Link

15. November 2012, von Alex 'Alex B.' Börner

Anne Gesthuysen: Wir sind doch Schwestern
Tommy Jaud: Überman
Manfred Lütz: Bluff! Die Fälschung der Welt
Horst Evers: Für Eile fehlt mir die Zeit
David Safier: Muh!

Argon Verlag

Hersteller

Websiteargon-verlag.de
Facebookfb/ArgonVerlag
Twittertwitter/ArgonPresse

Mehr zu diesen Themen