ARGON-News Mai 2014: Auf und davon mit Jojo Moyes

Stellen Sie sich vor, Sie befinden sich in einem Auto. Vor Ihnen: ein langer Weg. Hinter Ihnen: Ihre reisekranke Tochter, Ihr depressiver Stiefsohn sowie das stinkende Familien-Yak (das eigentlich ein Hund ist). Neben Ihnen sitzt ein Mann, den Sie nicht ausstehen können. Und dem Sie zuvor schlechten Gewissens etwas Geld entwendet haben. Würden Sie aussteigen? Unser Rat: Bleiben Sie sitzen - Sie verpassen sonst die Reise Ihres Leben!

Jojo Moyes: Weit weg und ganz nah (gelesen von Luise Helm)
Jess würde für ihre kleine Familie alles tun. Doch selbst zwei Jobs reichen der alleinerziehenden Mutter kaum zum Überleben. Als ihre hochbegabte Tochter das Angebot bekommt, an einem Mathewettbewerb am anderen Ende des Landes teilzunehmen, zögert Jess nur einen Moment. Dann macht sie etwas, das sie tief verachtet: Sie bestiehlt ihren Arbeitgeber. Und ehe sie sich versieht, befindet sie sich mit Kind, Hund und Bestohlenem auf einem chaotisch-romantischen Roadtrip quer durch Großbritannien …

M. J. Arlidge: Eene Meene. Einer lebt, einer stirbt (gelesen von Uve Teschner)
Ein Serienmörder entführt Paare und stellt sie vor die Alternative: entweder tötet einer den anderen und ist frei oder beide sterben qualvoll. Für Detective Inspector Helen Grace, die »eiserne Lady« der Polizei von Southhampton, ein Wettlauf gegen die Zeit. Als sich die Anzeichen mehren, dass der Mörder auf einem Rachefeldzug gegen Helen ist, beginnt die Fassade der unnahbaren Polizistin zu bröckeln ... Für alle, die im Spannungsgenre die härtere Gangart bevorzugen, ist Eene Meene Suchtstoff!

Max Landorff: Die schweigenden Frauen (gelesen von Detlef Bierstedt)
Gabriel Tretjak will sein altes Leben hinter sich lassen und in Hongkong neu beginnen. Doch kurz vor seiner Abreise erhält er eine grausame Postsendung, die ihn mit der dunklen Vergangenheit seiner Familie konfrontiert. Detlef Bierstedt liest diesen Thriller in bester Regler-Tradition: mit kühler Präzision und perfektem Timing.

Claus Probst: Nummer Zwei (gelesen von Oliver Siebeck)
Früh am Morgen findet er sie: die Leiche eines jungen Mädchens, nackt auf einer Parkbank. Er weiß, dass der Mörder immer noch in der Gegend lauert und wider aller Vernunft nimmt er die Tote mit zu sich nach Hause. Wer ist dieser Mann? Claus Probsts Thriller besticht durch eine außergewöhnliche Ausgangssituation, aus der sich ein schnörkellos spannender Fall entwickelt.

Patrick Salmen: Ich habe eine Axt. Urlaub in den Misantropen (Autorenlesung)]
Patrick Salmen ist ein Star unter den deutschen Slam-Poeten. 2010 wurde er deutschsprachiger Meister im Poetry Slam. Jetzt gibt es ihn endlich auch im Hörbuch in gewohnt bissiger Art oder um es mit Salmens eigenen Worten zu sagen: »Wenn sie glauben ohne dieses Hörbüchlein auszukommen, denken Sie dran: Ich habe eine Axt!«

Cecelia Ahern: Der Ghostwriter (gelesen von Stephan Benson)
Die Bestsellerautorin von ihrer geheimnisvollen Seite: Multimillionär Herman Banks hat alles im Leben erreicht. Nur einen Wunsch hegt er noch: Er möchte einen großen Roman schreiben. Als er sich in dem alten Anwesen eines verstorbenen Dichters ans Werk macht, geschehen seltsame Dinge. Jede Nacht verschwinden Gegenstände aus dem Haus, dafür füllen sich die Blätter des Manuskripts auf geheimnisvolle Weise …

Kirsty Wark: Der Gesang der Wellen nach dem Sturm (gelesen von Tanja Geke und Regina Lemnitz)
Wer dieses Hörbuch hört, möchte sofort die Isle of Arran mit eigenen Augen sehen. Denn die sturmumtoste schottische Insel bildet eine beeindruckende Kulisse für Kirsty Warks Roman. Tanja Geke und Regina Lemnitz lesen die Geschichte um zwei Frauen, deren Leben durch eine geheimnisvolle Erbschaft miteinander verbunden wird, mit solch Empathie, als würden sie den Wind an Schottlands Küste selber spüren.

Felicitas von Lovenberg: Und plötzlich war ich zu sechst (Autorinnenlesung)
Wie fühlt es sich an, plötzlich eine Familie zu haben? Und was entgegnet man als ungeübte Wochenend-Mutter auf den Killer-Satz »Meine Mutter macht das ganz anders«? Felicitas von Lovenberg berichtet lebensnah, witzig und klug aus dem Alltag ihrer Patchwork-Familie und gibt wertvolle Erfahrungen weiter. Ein Hörbuch für alle Neu- oder Bald-Patchworker.

21. Mai 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Argon Verlag

Hersteller

Websiteargon-verlag.de
Facebookfb/ArgonVerlag
Twittertwitter/ArgonPresse

Mehr zu diesen Themen