"Zum Sterben zu früh": Drehstart für neuen Lars Becker-Film im ZDF

Unter der Regie von Lars Becker beginnen am Freitag, 28. Februar 2014, in Hamburg die Dreharbeiten zum ZDF-Film Zum Sterben zu früh (Arbeitstitel).

Der Film erzählt die Vorgeschichte zu dem Polizeifilm Unter Feinden, den das ZDF am 10. März 2014, 20.15 Uhr, als Fernsehfilm der Woche ausstrahlt.

Die Hauptrollen spielen Fritz Karl und Nicholas Ofczarek. In weiteren Rollen sind Lisa Maria Potthoff, Jessica Schwarz, Edin Hasanovic, Martin Brambach, Jürgen Maurer und andere zu sehen. Das Drehbuch schrieb ebenfalls Lars Becker.

Die Polizisten Diller (Nicholas Ofczarek) und Kessel (Fritz Karl) sind wieder einmal im Einsatz. Ihr Job ist hart, aber die Zeiten nicht allzu schlecht. Die beiden arbeiten nicht nur zusammen, sondern wohnen auch nebeneinander. Mit Frau, Kind und Kegel. Schwierig sind für Kessel nur die Ratenzahlungen für das Haus. Aber diese Nöte sind nur vorübergehend. Genau wie die kleinen Aussetzer seiner Frau. Kessel ist sich sicher: Alles wird gut. Da kommt eine beschlagnahmte Tasche voller Drogen wie gerufen. Doch statt seine Probleme zu lösen, stürzt ihn dieser Fund in neue, weitaus größere Konflikte.

Produziert wird Zum Sterben zu früh von Network Movie, Köln, Wolfgang Cimera und Bettina Wente. Die Redaktion im ZDF liegt bei Daniel Blum. Gedreht wird voraussichtlich bis 3. April 2014. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

1. März 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen