"Was machst Du eigentlich mit den ganzen Trikots?" - Mesut Özil im "logo!"-Interview

Er gehört eindeutig zu den "Großen der Welt": der deutsche Fußballnationalspieler Mesut Özil. 2010 wechselte der 24-Jährige von Werder Bremen nach Spanien und spielt seitdem für Real Madrid, einem der berühmtesten und erfolgreichsten Fußballvereine der Welt. Für die "logo!"-Sendung am Samstag, 13. April 2013, 19.50 Uhr, bei KiKA hat Kinderreporterin Charlotte ihn zum Interview getroffen.

Die Zwölfjährige hat viele Fragen an den sympathischen Mittelfeldspieler: "Nach dem Spiel werden ja oft die Trikots getauscht. Was machst Du eigentlich mit den ganzen Trikots?", “Außer Fußball – was machst Du in Deiner Freizeit am liebsten?“ und: "Wenn Du mit der Konsole Fußball spielst, welcher Spieler bist Du dann?" Und natürlich muss Mesut Özil auch das "logo!-Mimikspiel" bewältigen. Wie wohl sein Gesichtsausdruck ist, wenn Bundeskanzlerin Angela Merkel nochmal in der Kabine vorbeischaut?

Die ZDF-Kindernachrichten werden täglich bei KiKA ausgestrahlt: samstags bis donnerstags um 19.50 Uhr und freitags um 19.25 Uhr sowie die "logo!"-Kurznachrichten montags bis freitags um 14.08 Uhr und um 16.18 Uhr. Das begleitende Onlineangebot mit tagesaktuellen Nachrichten für Kinder findet man auf www.zdftivi.de, den ZDF-Internetseiten für Kinder, oder direkt unter www.logo.de.

11. April 2013, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen