"Spreewaldkrimi - Mörderische Hitze" mit Christian Redl im ZDF

In dem Spreewaldkrimi - Mörderische Hitze gibt es offensichtlich einen Täter, doch das Opfer fehlt. Das ZDF zeigt den sechsten Spreewaldkrimi als Fernsehfilm der Woche am Montag, 12. Mai 2014, 20.15 Uhr mit Christian Redl als Kommissar Krüger.

Copyright: ZDF / Holly Fink
Hochsommer im Spreewald. Die Hitze setzt allen zu. Ein Mann hat sich auf einer einsamen Landstraße vor einen LKW geworfen. Notoperation. An der Kleidung des Unbekannten wird jede Menge Fremdblut entdeckt. Ganz offensichtlich hat der Mann ein schweres Verbrechen begangen. Seine Identität ist bald festgestellt: Gottfried Richter (Roeland Wiesnekker), zuletzt Paketbote im unwegsamen Spreewald. Aber wer und wo ist das Opfer? Kommissar Krüger (Christian Redl) und sein Team folgen dem Weg des Paketboten durch den Spreewald. Sie stoßen auf ein Familiendrama, in dem Billiglöhne im Zustelldienst und der Wechsel von Holz auf Leichtmetall beim Bootsbau eine Rolle spielen.

Das Drehbuch stammt, wie bei bisher allen Filmen der Krimireihe, von Thomas Kirchner. Regie führt Kai Wessel, der auch den ersten Spreewaldkrimi "Das Geheimnis im Moor" (2006) inszenierte. Ihm zur Seite stand heute und damals der mehrfach preisgekrönte Kameramann Holly Fink. Neben Christian Redl als Hauptkommissar Thorsten Krüger spielen Roeland Wiesnekker, Christina Große, Thorsten Merten, Claudia Geisler und Rike Schäffer.

Am Samstag, 10. Mai 2014, 23.15 Uhr zeigt das ZDF als Wiederholung den ersten "Spreewaldkrimi - Das Geheimnis im Moor". Episodenrollen spielen unter anderen Anna Loos, Kai Scheve und Angela Winkler.

9. Mai 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Copyright: ZDF / Holly Fink

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen