"September - Alles hat seine Zeit"

ZDF/ Das kleine Fernsehspiel präsentiert griechisches Psychodrama.

Wie viel Nähe verträgt gute Nachbarschaft? Als Annas geliebter Hund Manu stirbt, verliert die junge Griechin die Kontrolle über ihr Leben. Sie sucht Halt bei einer Nachbarsfamilie, die mit der einsamen Frau zunehmend überfordert ist.

Das kleine Fernsehspiel" des ZDF zeigt den Spielfilm "September - Alles hat seine Zeit" am Montag, 6. Oktober 2014, 0.35 Uhr, in der griechischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln. Regie führte Penny Panayotopolou, die wie Kallia Papadaki zudem am Drehbuch beteiligt war.

Anna (Kora Karvouni) lebt allein mit ihrem besten Freund, ihrem Hund Manu, in einer Einzimmerwohnung. Doch als der Hund plötzlich stirbt, gerät ihre Welt ins Wanken. Sie sucht den Kontakt zu einer Familie, die in ihrer Nähe wohnt. Sofia (Maria Skoula), ihr Mann Stathis (Nikos Diamantis) und die beiden Kinder sind für Anna der Inbegriff einer glücklichen Gemeinschaft. Anfangs lässt die Familie die Nähe zu. Doch dann beginnt Anna, ihr Leben um die Familie herum zu organisieren und sie geradezu zu verfolgen. Sofia und Stathis fühlen sich zunehmend von Annas aufdringlichem Verhalten bedrängt und weisen sie energisch zurück. Anna ist am Boden zerstört, aber sie merkt, dass Glück eine Frage des eigenen Selbst ist.

2. Oktober 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen