"Rosamunde Pilcher: Schlangen im Paradies" - Uschi Glas und Muriel Baumeister als Mutter und Tochter im ZDF-"Herzkino"

Uschi Glas und Muriel Baumeister spielen die Hauptrollen in der neuen Rosamunde-Pilcher-Verfilmung Schlangen im Paradies, die das ZDF-"Herzkino" am Sonntag, 28. April 2013, 20.15 Uhr, zeigt. In weiteren Rollen sind Ralf Lindermann, Max Urlacher, Gabriel Raab und andere zu sehen. Regie führte Heidi Kranz nach einem Drehbuch von Sonja Pauli.

Nach acht Jahren im Ausland kehrt die Zoologin Alex Reading (Muriel Baumeister) wieder in ihre Heimat Cornwall zurück, um die Leitung des dortigen Tierparks zu übernehmen. Sie ahnt nicht, dass man ihr die Leitung nicht nur aufgrund ihrer Qualifikation übertragen hat. Philip Burlington (Max Urlacher), seit kurzem Eigentümer des Tierparks und Alex' ehemaliger Verlobter, setzt alles daran, mit Alex noch einmal von vorn anzufangen. Gleich an Alex' erstem Tag im Zoo kommt es zu einem Konflikt mit ihrem Vorgänger Dr. Simon Shepard (Ralf Lindermann), der ihre Kompetenz als Tierärztin in Frage stellt. Doch die beiden müssen professionell miteinander umgehen: Nicht nur die Übergabe muss geregelt, auch dem Verschwinden exotischer Tiere muss nachgegangen werden.

Alex' Mutter Meredith Reading (Uschi Glas), die eine Bed-and-Breakfast-Pension führt, wird durch das Auftauchen eines mysteriösen jungen Mannes mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Das trübt die Freude über die Heimkehr ihrer Tochter massiv. Sie muss ein lang gehütetes Geheimnis offenbaren, wenn sie nicht die Liebe und das Vertrauen ihrer Tochter verlieren möchte.

25. April 2013, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen