"Regenbogenfisch" glitzert als Oetinger App

Kinder auf der ganzen Welt lieben die Geschichten vom kleinen Regenbogenfisch. Die
Bücher seines Erfinders, des Autors und Illustrators Marcus Pfister, sind internationale Bestseller. Weltweit wurden bislang über 30 Millionen Bücher in 50 Sprachen verkauft seit der erste Band Der Regenbogenfisch 1992 im NordSüd Verlag erschienen ist.

Ab dem 21. Februar ist das neueste Bilderbuchabenteuer "Schlaf gut, kleiner Regenbogenfisch" als Oetinger App für alle iOS-Endgeräte (inklusive voller Unterstützung des iPhone 5-Bildschirms), Android und Kindle Fire erhältlich. Die Vollversion kostet 2,69 EUR. Die Geschichte erzählt vom kleinen Regenbogenfisch, der einfach nicht einschlafen kann. Da hilft nur noch eins: Mama! Liebevoll verspricht sie dem kleinen Regenbogenfisch, immer auf ihn aufzupassen, ganz egal, ob er sich in der Tintenwolke des Oktopus verirrt oder einen schlimmen Traum hat.

Zwölf liebevoll animierte und vertonte Szenen mit zauberhaften Features erwecken die
Geschichte des kleinen Fisches mit der Glitzerschuppe zum Leben. Der Text der Geschichte kann ein- oder ausgeblendet werden. Dabei bleibt das Bild stets sichtbar und wird nicht von der Texttafel verdeckt. Wer nicht selbst lesen oder vorlesen möchte, kann sich von Sprecher Monty Arnold vorlesen lassen. Einzelne Wörter werden dann während des Vorlesens im eingeblendeten Text optisch hervorgehoben, so dass das Mitlesen leichter fällt. Jedes Wort kann durch Antippen auch einzeln vorgelesen und so die Aussprache verschiedener Wörter spielerisch erlernt werden. Durch diese neuen Features ist die App sowohl für Kinder ab 2 Jahren als auch für Erstleser ideal geeignet.

Die ersten drei Szenen sind gratis. Hier erleuchtet der Laternenfisch die Schlafhöhle des Regenbogenfischs. In der Vollversion sind weitere neun Szenen enthalten. Darunter das Oktopus-Spiel, bei dem über das Mikrofon der Regenbogenfisch durch Pusten befreit werden kann. Auf jeder Seite finden sich Licht- und Soundeffekte und das besondere Markenzeichen des Regenbogenfischs – die Glitzerschuppen – sind überall präsent.

20. Februar 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Oetinger Media GmbH

Hersteller

Mehr zu diesen Themen