„Pakt der Rache“ heute im ZDF-„Montagskino“ - Free-TV-Premiere mit Nicolas Cage und January Jones

Das idyllische Leben des High-School-Lehrers Will Gerard gerät aus den Fugen, als seine Frau Laura Opfer eines Sexualverbrechers wird: Das ZDF-„Montagskino“ zeigt am 2. Dezember 2013, 22.15 Uhr, den amerikanischen Verschwörungsthriller "Pakt der Rache" mit Nicolas Cage, Guy Pearce und January Jones.

Das beschauliche Leben des High-School-Lehrers Will Gerard (Nicolas Cage) hat ein jähes Ende, als ...

... seine Frau Laura (January Jones) auf dem Heimweg Opfer eines brutalen Vergewaltigers wird. Erschüttert eilt Will ins Krankenhaus und findet seine Frau schwer verletzt und traumatisiert vor. Vom Täter fehlt jede Spur. Im Warteraum vor dem OP-Saal wird Will von einem Mann angesprochen: Simon (Guy Pearce) vertritt eine geheime Organisation, die den Kampf um Gerechtigkeit in die eigenen Hände nimmt. Von Verzweiflung und Rachedurst getrieben, lässt sich Will auf das unmoralische Angebot ein - kurze Zeit später ist Lauras Vergewaltiger tot. Für den erschrockenen Lehrer ist die Sache damit erledigt. Doch wenige Monate später, als Wills und Lauras Leben langsam wieder in geordneten Bahnen verläuft, tritt Simon erneut an Will heran und fordert eine "Gegenleistung".

Regisseur Roger Donaldson hat sich mit Filmen wie "White Sands - Der große Deal", "Getaway" oder "Species" den Ruf eines soliden Regiehandwerkers im Action-Genre erworben. Mit seinem Politthriller "Thirteen Days" (2000), in dem Donaldson die 13 Tage der Kubakrise aus amerikanischer Sicht rekonstruierte, zeigte er auch eine andere Seite seines Könnens.

2. Dezember 2013, von Reinhard 'Reinifilm' Rieß

PAKT DER RACHE

DVD

Release01.06.2012
GenreAction Thriller
Laufzeit1h 41m
DarstellerNicolas Cage Guy Pearce January Jones

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen