"Kamfu mir helfen?" ist Hörbuch des Monats April 2013 beim Sankt Michaelsbund

Das Hörbuch Kamfu mir helfen wurde von den Büchereien des Sankt Michaelsbundes zum Junior-Hörbuch des Monats April 2013 gewählt. In der Jury-Begründung heißt es: "In diesem Hörbuch sind drei absolut originelle und witzige Bilderbuch-Geschichten vertont - untermalt mit lustigen Geräuschen und natürlich mit ganz viel Musik. Stefan Kaminski, Cathlen Gawlich und Joachim Kaps leihen den Tieren ihre sympathischen Stimmen - egal ob als Pinguin mit Sprachfehler oder als näselnder Elefant... zum Brüllen komisch!"

Das Hörbuch "Kamfu mir helfen?" ist bei Oetinger audio erschienen und enthält folgende Bilderbuchgeschichten: "Kamfu mir helfen?" von Barbara Schmidt, "Ginpuin. Auf der Suche nach dem großen Glück" von Barbara van den Speulhof und "Die sind doch alle doof! Eine Geschichte unter Freunden" von Kaia, Bednik und Trond Brænne.

Ein Elefant ist hingeflogen und hat den Rüssel sich verbogen. Wie kriegt er ihn nur wieder grad? Drei Experten wissen Rat. Weit, weit weg davon kommt ein kleiner Pinguin zur Welt, der anders ist: "Ich putze meine Flimmschwossen!", sagt er, wenn er sich die Schwimmflossen putzt. Darüber lachen die anderen Pinguine. Bis der kleine Pinguin verkündet: "Ich rache eine Meise!" Dass auch die dicksten Freunde Krach kriegen können, beweisen Elster, Huhn, Pferd, Hase und Schwein: Es geht nur um ein Stöckchen, aber um eines, das alle prima brauchen können! Muss man sich deshalb gleich streiten?

Der Sankt Michaelsbund ist der älteste Büchereiverband Bayerns und betreut mehr als 1200 katholische öffentliche Büchereien, Gemeinde- und Stadtbüchereien im Freistaat. Seit April 2009 prämiert der Sankt Michaelsbund monatlich ein Hörbuch für Erwachsene und ein Hörbuch für Kinder bzw. Jugendliche. Ausgewählt werden die CDs von Diplombibliothekaren und Diplombibliothekarinnen sowie Buchhändlerinnen des katholischen Medienhauses.

Link zum Sankt Michaelsbund
Link zum Hörbuch bei Oetinger audio

2. April 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Kamfu mir helfen?

Oetinger Media GmbH

Hersteller

Mehr zu diesen Themen