"Findus zieht um" Hörbuch des Monats März 2013 beim Sankt Michaelsbund

Das Hörspiel zu Sven Nordqvists neuestem Bilderbuch Findus zieht um wurde von den Büchereien des Sankt Michaelsbundes zum Junior-Hörbuch des Monats März2013 gewählt.

In der Jury-Begründung heißt es: "Das brandneue Pettersson-und-Findus Abenteuer! Wie immer in einer entzückenden Hörspielfassung, u.a. mit Jens Wawrczeck, Fred Maire und Lara Maire."

Die Geschichte:

Wenn Kater Findus aufwacht, muss er auf seinem Bett hüpfen. Anders geht es einfach nicht. Nur leider weckt er damit um vier Uhr morgens den alten Pettersson. So kann das nicht weitergehen. Findus muss aufhören zu hüpfen oder ausziehen. Also richten Petttersson und Findus das alte Plumpsklo im Garten her. Richtig sauber und gemütlich wird das. Hüpfen kann man dort ganz ausgezeichnet, und eigentlich braucht Findus nicht einmal zum Abendessen zu Pettersson zu gehen. Doch nachts ist es ganz schön unheimlich und einsam in dem kleinen Haus, und bestimmt sitzt der Fuchs vor der Tür und wartet nur darauf, einen kleinen Findus zu verspeisen. Vielleicht war die Idee mit dem Ausziehen doch gar nciht so gut? Vielleicht ist es bei Pettersson im Schlafzimmer doch viel schöner?

Der Sankt Michaelsbund ist der älteste Büchereiverband Bayerns und betreut mehr als 1200 katholische öffentliche Büchereien, Gemeinde- und Stadtbüchereien im Freistaat. Seit April 2009 prämiert der Sankt Michaelsbund monatlich ein Hörbuch für Erwachsene und ein Hörbuch für Kinder bzw. Jugendliche. Ausgewählt werden die CDs von Diplombibliothekaren und Diplombibliothekarinnen sowie Buchhändlerinnen des katholischen Medienhauses.

Link zum Sankt Michaelsbund
Link zum Hörbuch bei Oetinger audio

9. März 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Findus zieht um

Oetinger Media GmbH

Hersteller

Mehr zu diesen Themen