"Die Müttermafia-Patin": ZDF setzt "Herzkino"-Komödie mit Annette Frier fort

Nach der erfolgreichen ZDF-"Herzkino"-Komödie Die Mütter-Mafia mit 6,29 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 17,2 Prozent im April 2014 geht es in die nächste Runde: In Die Müttermafia-Patin am Sonntag, 12. April 2015, 20.15 Uhr, kämpft Conny (Annette Frier) erneut mit den Unwägbarkeiten des Lebens, findet aber ihren Platz - als Mutter, Freundin und Geliebte. Der Film entstand nach dem zweiten Teil der "Mütter-Mafia"-Buchtrilogie von Kerstin Gier. Er ist, wie der erste, ein liebevoll ironischer Blick auf die Gesellschaft. Klischees, wie Menschen ticken, werden aufs Korn genommen und zelebriert.

Conny (Annette Frier) steht kurz vor der Scheidung. In ihr neues Dasein als allein Erziehende hat sie sich schon recht gut eingefunden, auch wenn Tochter Nelly (Charlotte Uedingslohmann) ihr so manchen Stoßseufzer entlockt. Aber Connys Wortschatz hat sich nun endlich um die entscheidende Vokabel "Nein!" erweitert. Noch-Ehemann Lorenz (Tim Bergmann) reibt sich erstaunt die Augen, als Conny ihn mit seinen Wünschen und Bitten eiskalt im Regen stehen lässt. Ihre selbstbewusste Strahlkraft lässt ihn die anstehende Scheidung schon leise bereuen - jedoch zu spät. Conny hat ihr Herz an Anton (Roeland Wiesnekker), ihren "Jaguarmann", verloren, der ihre Leidenschaft für Tango teilt. Und auch Anton ist in Conny verliebt. Doch diese Verbindung hat zwei erklärte Gegner: zum einen Antons sechsjährige Tochter Emily, die Conny abgrundtief hasst, zum anderen Antons arrogante Mutter Polly (Monica Kaufmann). Aber Conny wäre nicht Conny, wenn sie nicht auch für diese beiden passende Antworten auf Lager hätte.

11. April 2015, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen