"Die Garmisch-Cops" ermitteln wieder – mit zwei neuen Sekretärinnen - Drehstart für zweite Staffel der ZDF-Serie

Die jüngste weiß-blaue ZDF-Krimi-Serie wird fortgesetzt. Im Werdenfelser Land und auf dem Gelände der Bavaria-Film in München-Geiselgasteig drehen die Regisseure Walter Bannert und Jörg Schneider seit 28. Mai 2013 die zweite Staffel der Garmisch-Cops. Franziska Schlattner (als Staatsanwältin Claudia Wölk), Thomas Unger (als ihr Noch-Ehemann und Kommissar Anton Wölk), Jan Dose, Christoph Stoiber und Tim Wilde (als Kripo-Team) sowie Holger Daemgen (als Oberstaatsanwalt) stehen erneut vor der Kamera. Neu dabei sind Bettina Mittendorfer als Sekretärin der Cops und Inge Blau als Vorzimmerdame der Staatsanwaltschaft. Die Drehbücher stammen von Claudia Leins, Anette Schönberger, Hans-Henner Hess, Oke Stielow, Paul Milbers und Michael Pohl.

In zwölf neuen Folgen müssen Die Garmisch-Cops wieder spektakuläre Mordfälle zu Füßen von Zug- und Alpspitze aufklären: Unter anderem wird ein Unternehmer in einer Seilbahngondel erschossen, ein Tierarzt erstochen, ein Wirtschaftsprüfer unter einem Baumstamm begraben, eine Alphornbläserin vergiftet und der Vorsitzende des Angelvereins tot aus dem See gefischt. In den ersten beiden Folgen der neuen Staffel kommen die Eltern von Staatsanwältin Claudia Wölk zu Besuch: Eva (Gaby Dohm) und Arthur Brandl wissen zwar, dass ihre Tochter sich schon lange von ihrem Mann Anton getrennt hat, aber nicht, dass die beiden noch immer unter einem Dach leben.

Die Garmisch-Cops werden von der Bavaria Fernsehproduktion (Produzent: Alexander Ollig) im Auftrag des ZDF produziert. Die Dreharbeiten für die zweite Staffel dauern bis September 2013. Ein Sendetermin steht noch nicht fest. Die Redaktion haben Thorsten Ritsch und Axel Lauströer.

4. Juni 2013, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen