Das kleine Fernsehspiel des ZDF zeigt Spielfilm "Good Morning Karachi"

Jung, mutig, Muslima

Das kleine Fernsehspiel des ZDF zeigt Spielfilm "Good Morning Karachi".

Die junge Rafina will aus ihren einfachen, traditionell geprägten Lebensverhältnissen ausbrechen und Model werden. Dabei gerät sie zwischen die Fronten einer westlich orientierten und einer muslimisch geprägten Welt in der pakistanischen Großstadt Karachi.

ZDF/Das kleine Fernsehspiel zeigt das Gesellschaftsdrama "Good Morning Karachi" am Montag, 20. Oktober 2014, 0.15 Uhr, im ZDF als Free-TV-Premiere. Regie führt Sabiha Sumar, die mit Malia Scotch Marmo das Drehbuch schrieb.

Rafina (Amna Ilyas) lebt mit ihrer Mutter und ihrem Bruder in Pakistan. Ihre Zukunft ist klar umrissen: Sie soll heiraten, Kinder bekommen und eine gehorsame Ehefrau werden. Aber Rafina wünscht sich ein anderes Leben. Sie bittet ihre Freundin Rosie (Beo Raana Zafar), ihr einen Job in einem exklusiven Schönheitssalon zu vermitteln, in dem die Schönen und Reichen ein- und ausgehen. Rafina gefällt diese neue Welt. Allerdings findet sie sich selbst zwischen zwei Männern wieder, deren Vorstellungen von Pakistan und der Rolle der Frau in der Gesellschaft äußerst unterschiedlich sind.

Der Film wird in der Originalfassung in Urdu und Englisch mit deutschen Untertiteln gezeigt.

Vidhi Films (S. Sathananthan) und Sarah Radclyffe Productions produzieren mit White Elephant Films sowie ZDF/Das kleine Fernsehspiel und ARTE. Der Film wurde gefördert von Reita Gadkari, EZEF, Swiss Development Corporation, BBC Four. Die Redaktion haben Claudia Tronnier (ZDF/Das kleine Fernsehspiel) und Doris Hepp (ZDF/ARTE).

17. Oktober 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen