"Das fliegende Kamel" auf der Bestenliste 1/2013 des Preises der Deutschen Schallplattenkritik

Die deutsch-türkische musikalische Lesung Das fliegende Kamel – Uçan Deve von Paul Maar ist vom Preis der Deutschen Schallplattenkritik als beste Hörbuchproduktion in der Sparte Kinder- und Jugendaufnahmen ausgezeichnet worden. Die unabhängige Fachjury aus Musikkritikern und Experten hat die Bestenliste 1/2013 aus Neuerscheinungen der vergangenen drei Monate ermittelt.

"Alte sowie einige neu erfundene Geschichten von Nasreddin Hodscha, dem türkischen Eulenspiegel, werden hier gleich zweimal erzählt: einmal auf Deutsch von Paul Maar und Murat Coskun, und auf der zweiten CD in der Sprache der Großeltern der jungen türkischstämmigen Deutschen. Auch die Stücke mit mittelalterlicher türkischer Musik bilden eine Brücke zwischen Orient und Okzident. Ein wertvolles Projekt des deutsch-türkischen Kulturdialogs, " so Ingeborg Neumann für die Jury.

Link zur Bestenliste 1/2013
Link zum Hörbuch

16. Februar 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Oetinger Media GmbH

Hersteller

Mehr zu diesen Themen