Zwei Hollywood-Legenden in luftiger Höhe: Liam Neeson und Julianne Moore in Non-Stop

Zwei Stars, ein packendes Action-Highlight! Im neuen Film Non-Stop, der am 13. März 2014 in den deutschen Kinos anläuft, treffen die beiden Hollywood-Größen Liam Neeson und Julianne Moore erstmalig aufeinander und kämpfen sich gemeinsam durch ein Adrenalin geladenes Katz-und-Maus-Spiel in schwindelerregenden 12.000 Metern Höhe.

Worauf dürfen sich Kinozuschauer bei diesem Höllenritt mit einem Schauspiel-Duo der Extraklasse freuen? Ein Blick auf die wichtigsten Meilensteine in den Karrieren beider Schauspieler, gibt einige aufschlussreiche Antworten auf diese Frage.

Bereits ein kurzer Blick auf Liam Neeson wichtigste Rollen macht deutlich, dass der gebürtige Ire jeder schauspielerischen Herausforderung gewachsen ist. Ob als Sexualforscher Alfred Charles Kinsey, irischer Patriot Michael Collins oder sudetendeutscher Unternehmer Oskar Schindler, allesamt wurden von Neeson mit einem breiten Emotionsrepertoire in Szene gesetzt. Belohnt wurde er mit zahlreichen Nominierungen, unter anderem für mehrere Golden Globes und den Oscar.

Und obwohl Liam Neeson mittlerweile auf Rollen in knapp 90 Filmen zurückblicken kann, beeindruckt er noch heute mit seiner schauspielerischen Vielfalt. So sorgt er als Bösewicht Ra’s al Ghul in „Batman Begins“ für Angst und Schrecken, beginnt in „The Grey“ einen erbitterten Überlebenskampf gegen ein Wolfsrudel und avanciert in „96 Hours“ zum beinharten Actionheld. Auch als Air Marshall Bill Marks, der sich mit einer lebensbedrohlichen Gefahr konfrontiert sieht, zeigt Liam Neeson in Non-Stop abermals, dass ihm mit seinem Können keinerlei schauspielerische Grenzen gesetzt sind.

„Dem Himmel so fern“, „Das Ende einer Affäre“ und „The Kids Are All Right“ - das ist nur eine kleine Auswahl an Filmen, in denen Julianne Moore scheinbar normale Alltagsfrauen verkörpert und diese durch ihre brillante Schauspielkunst so emotional ausarbeitet, dass der Zuschauer leicht vergisst, dass er im Kino sitzt. Kein Wunder also, dass die amerikanische Schauspielerin bereits sechs Mal für den Golden Globe und vier Mal für den Oscar nominiert wurde.

Bei den Nominierungen blieb es jedoch nicht: 2012 überzeugte Julianne Moore mit ihrer Darstellung von Sarah Palin, der ehemaligen Gouverneurin von Alaska, und durfte sich dafür nicht nur über eine Reihe positiver Kritiken, sondern auch über einen Golden Globe freuen. Damit ist die Schauspielerin aber noch lange nicht am Ende ihrer Karriere angekommen, denn schon im November dieses Jahres darf man sie als Präsidentin Alma Coin im ersten Teil des großen „Tribute von Panem“-Finales bestaunen. Doch vorher zeigt sie als Jen Summers in Non-Stop ihre Klasse und harmoniert vor der Kamera perfekt mit Liam Neeson.

Eines haben also beide Stars eindrucksvoll unter Beweis gestellt: Dank ihrer jahrelangen Schauspielerfahrung und eines anschaulichen Facettenreichtums können sie in jeder Rolle glänzen. Und wenn zwei solche Ausnahmetalente in einem Film aufeinandertreffen, dann ist ein fesselndes Leinwanderlebnis regelrecht vorprogrammiert, wovon man sich ab dem 13. März 2014 bei Non-Stop im Kino überzeugen sollte!

Auf Youtube finden Sie ihn unter:

6. Februar 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

NON STOP

Kino

Release13.03.2014
GenreAction Thriller
DistributorStudioCanal
DarstellerLiam Neeson Julianne Moore
RegieJaume Collet-Serra