Zum Start der Wii U: Pixelmacher Doku "Die Nintendo Story"

Nintendo begeistert Kinder, Jugendliche und Erwachsene seit 30 Jahren und gehört mit ´Mario´, ´Donkey Kong´ oder ´Zelda´ längst zum kulturellen Allgemeingut. Insgesamt hat Nintendo mehr als eine halbe Milliarde eigene Spiele verkauft und noch mehr Konsolen.

Heute erscheint eine neue Heimkonsole von Nintendo. Die Wii U wird die Zukunft der Firma bestimmen.

Die Pixelmacher Doku "Die Nintendo Story" beschäftigt sich mit der rund 120 Jahre alten Geschichte von Nintendo, die teilweise sehr turbulent war. Der Start der Wii U ist der perfekte Anlass, um sich noch einmal näher mit dieser Firma zu beschäftigen.

Die Doku aus dem Jahr 2011 ist noch immer aktuell und kann unter folgendem Link abgerufen werden:

30. November 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

zdf.kultur

Hersteller

Websitezdfkultur.de

Mehr zu diesen Themen