Wirtschaftssimulation im Setting des 19. Jh. wird nun auf Herz und Nieren geprüft

Der Entwickler und Publisher von free-to-play Browsergames upjers stellt sein neuestes Projekt zum Testen bereit. Uptasia ist eine faszinierende Verbindung von Wirtschaftssimulation und Wimmelbildspiel. upjers freut sich nun auf das wertvolle Feedback der ersten Testspieler.

Die ersten Beta-Keys für das kostenlose Browsergame Uptasia sind verschickt worden. Damit können diese Testspieler mit der Wirtschaftssimulation in die spannende Welt des 19. Jahrhunderts eintauchen. Das Setting von Uptasia ist von der Kolonialzeit inspiriert: Amerika wurde besiedelt, neue Handelswege erkundet und die Eisenbahn startete ihren weltweiten Siegeszug.

Es ist die perfekte Epoche für ein Wirtschaftsspiel wie Uptasia. Der Spieler bekommt ein Stückchen Land, auf dem er ein Dorf errichten kann. Er sorgt mit Bäckerei, Molkerei und Obstplantage für ein reiches Warenangebot, um die zahlreichen Kunden zu bedienen. So entsteht nach und nach eine pulsierende Wirtschaftsmetropole.

Um der eindrucksvoll gestalteten Aufbausimulation noch einen weiteren spannenden Aspekt hinzuzufügen, hat upjers vielseitige Wimmelbildmodi ins Spiel integriert. Auf den Wimmelbildern können die Spieler bestimmte Gegenstände suchen, die ihnen in Uptasia nützlich sein werden.

27. November 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Uptasia

PC Spiel

GenreWirtschaftssimulation
PublisherUpjers
EntwicklerUpjers
Websiteuptasia.de