Von Farmern und Piraten - Der Sommer bei astragon wird abenteuerlich!

Meeresbrise oder Landluft? Jeder, der sich schon einmal Gedanken um den perfekten Ort für die nächsten Sommerferien gemacht hat, kennt diese Frage nur zu gut. Die Casual-Spezialisten von astragon antworten darauf: Warum nicht beides? Und bringen mit Pirate Treasures: Das Geheimnis der goldenen Münze sowie Farmington Tales diesen Monat gleich zwei kunterbunte Sommergames in ihre familienfreundliche Lila Reihe.

Pirate Treasures: Das Geheimnis der goldenen Münze

Lichtet den Anker und hisst die Segel! In Pirate Treasures tritt der Spieler in die Fußstapfen furchtloser Freibeuter und macht sich in über 60 farbenfrohen Match-3-Brettern auf die Suche nach einem verborgenen Schatz. Einst ging ein noch unerfahrener Kabinenjunge mit einem Piratenschiff auf seine erste große Kaperfahrt. Fortuna war Kapitän und Mannschaft hold, sodass ihre Laderäume schon bald von Kostbarkeiten nur so überquollen. Doch ein gewaltiger Sturm beendete schließlich ihre Glückssträhne, das Schiff lief vor einer Insel auf Grund. Den Piraten blieb nichts anderes übrig als ihre Reichtümer auf der Insel zu vergraben und ihr nacktes Leben zu retten. Viele Jahre später ist der nun erwachsene Kabinenjunge an Bord seines eigenen Schiffes zurück, um die Schätze von damals zu bergen – nicht zuletzt eine seltene und wertvolle spanische Goldmünze.

Bei Pirate Treasures: Das Geheimnis der goldenen Münze erwartet den Spieler klassischer Match-3-Spaß in piratiger Optik, unterlegt mit einem stimmungsvollen karibischen Soundtrack. Drei Schwierigkeitsgrade und vier verschiedene Spielmodi sorgen für Abwechslung bei der Schatzsuche und stellen Anfänger wie Fortgeschrittene vor so manche knifflige Herausforderung.

Farmington Tales

Farmer Floyd hat große Sorgen: Um seiner kranken Frau Dalia eine teure Therapie finanzieren zu können, hat er bei seiner Bank einen hohen Kredit aufgenommen – mit seinem Bauernhof als Sicherheit. Dank seines Einsatzes konnte seine geliebte Dalia zwar geheilt werden, doch durch die lange Zeit an ihrem Krankenbett hat Floyd seinen Hof sträflich vernachlässigt: Viele Gebäude sind verfallen, Felder liegen brach und nur eine einzige Kuh ist dem Vollblutfarmer geblieben. Um das Unglück perfekt zu machen, fordert nun die Bank den Kredit früher als erwartet zurück. Kurzum: Floyd und Dalia sind in kräftigen Schwierigkeiten!

Wie gut, dass Nachbar Harry Rat weiß: Wenn es Floyd gelingt, seinen Hof wieder auf Vordermann zu bringen, winken ihm beim alljährlichen Farmwettbewerb des Magazins „Saat & Gut“ stattliche 100.000 Dollar Preisgeld! Umso besser, dass ihm bei seinem Vorhaben nicht nur Harry und die Farmangestellte Kaylee unter die Arme greifen, sondern er auch noch den fleißigen Spieler an seiner Seite weiß.

Farmington Tales ist ein faszinierender Mix aus Wimmelbild-, Time-Management- und Aufbauspiel. In Wimmelbildern gefundene Gegenstände kann der der Spieler an den fliegenden Händler Manny verkaufen, mit dem Erlös Gebäude renovieren, Felder pflügen und Feldfrüchte wie Erdbeeren, Mais, Tomaten und vieles mehr anbauen. Diese, sowie auch die nach und nach hinzu kommenden Tiere des Hofs, wollen natürlich gepflegt und die Ernte eingefahren werden. Die so gewonnen Produkte landen dann im Hofladen der Farm, wo Kaylee sie an den hungrigen Verbraucher bringt. Und auch hier kann der Spieler eingreifen und beispielsweise die Preise bestimmen. Zusatzaufträge, Challenges und Minispiele bringen weiteres Geld in die Farmkasse und schalten immer neue Schauplätz frei.

Ob zu Lande oder zu Wasser, es gibt also viel zu erleben in den Sommertiteln der Lila Reihe. Pirate Treasures: Das Geheimnis der goldenen Münze ist ab sofort, Farmington Tales ab dem 10.07.2013 im Handel erhältlich. Beide Titel können zum ferienfreundlichen Preis von je 9,99€ (UVP) erworben werden.

5. Juli 2013, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

astragon Software GmbH

Hersteller

Websiteastragon.de
Facebookfb/astragonSoftware

Pirate Treasure - Das Geheimnis der goldenen Münze

PC Spiel

GenreDenkspiel
Publisherastragon
Release03.07.2013
EAN4041417360246

Farmington Tales

PC Spiel

GenreDenkspiel
Publisherastragon
Release10.07.2013
EAN4041417360239

Mehr zu diesen Themen