VÖ PC | "1954: Alcatraz" ab sofort erhältlich

Ab heute ist 1954: Alcatraz überall im deutschen Handel erhältlich. In dem Crime-Adventure um den Alcatraz-Insassen Joe und seine Frau Christine entführen Irresponsible Games und Daedalic Entertainment Spieler in das San Francisco der 50er Jahre.

Vor einigen Tagen wurde außerdem bereits ein Trailer veröffentlicht, der Spieler auf die Jagd nach Joes Beute quer durch San Francisco einstimmt.

1954: Alcatraz ist ab sofort überall im deutschen Handel für den PC erhältlich. Der Preis der Retailversion liegt bei 34,99 €.

Über 1954 Alcatraz

1954: Alcatraz begleitet Joe, der wegen bewaffnetem Raubüberfall zu 40 Jahren Knast verdonnert wurde. Natürlich brennt er darauf, aus "The Rock" auszubrechen. Dafür benötigt er die Hilfe seiner Frau Christine, die in San Francisco jedoch ihre eigenen Probleme hat. Ihr gemeinsamer Gangster-Kumpane Mickey droht Christine umzubringen, wenn sie ihm die Beute des Überfalls nicht aushändigt. Doch wo befindet sich das Diebesgut? Einzig Joe kennt das Versteck und so macht sich ganz North Beach auf die Jagd nach dem Jackpot.

Wird es unserem Helden gelingen, den Wettlauf um die Beute für sich zu entscheiden? Nie zuvor entkam ein Häftling aus Alcatraz, dazu stehen Drogen-Deals, Erpressungen, Selbstmord und Mord in San Francisco der 50er auf der Tagesordnung.

Die Entscheidungen des Spielers nehmen direkten Einfluss auf den weiteren Verlauf der Geschichte. Es gilt unterschiedliche Handlungsverläufe, überraschende Wendungen und unterschiedliche Enden zu entdecken.

24. Januar 2014, von Andreas 'ResQ' Nix

Daedalic Entertainment

Hersteller

Websitedaedalic.de
Facebookfb/daedalic
YouTubeyoutube.com/watch?v=IvHA4tVl80w&list=UUJc-Fpp…

1954: Alcatraz

PC Spiel

GenreAdventure
PublisherDaedalic Entertainment Daedalic EuroVideo
EntwicklerIrresponsible Games
Website1954alcatraz.com
Release24.01.2014
DistributorEuroVideo
EAN4009750502143

Mehr zu diesen Themen