Universal und Madame Tussauds machen E.T. - Der Außerirdische unsterblich

zur Feier der Blu-ray Veröffentlichung sowie des 30-jährigen Jubiläums von Steven Spielbergs Familienklassiker E.T. – Der Außerirdische erhalten fünf Madame Tussauds (Berlin, London, Amsterdam, Sydney, Hollywood) zeitgleich ein wächsernes Abbild einer der beliebtesten Kultfiguren der Filmgeschichte. Tokio folgt im März 2013.

An allen sechs Figuren wird gerade noch gleichzeitig fieberhaft in den Merlin Studios in London gearbeitet. Eine große Auswahl an Fotografien und natürlich das Filmmaterial selbst dienen als Vorbild, um den beliebten Besucher aus dem All perfekt nachzubilden.

Die Besucher von Madame Tussauds bekommen die Gelegenheit, die wohl eindrucksvollste Szene des Films nachzustellen: Sie schlüpfen in die Rolle von Elliott und nehmen dessen Position auf dem BMX-Rad ein mit dem Vollmond als Hintergrund. Diese Szene - gerade erst zum eindrucksvollsten Film-Moment in der Geschichte von Universal Pictures gewählt - wird dadurch auf ganz neue Art erlebbar.

„Wir sind begeistert, eine der größten Filmfiguren aller Zeiten als Attraktion aufnehmen zu können. Wir sind uns absolut sicher, dass unsere Gäste die einmalige Gelegenheit lieben werden, als `Star´ in einem der bekanntesten Filme der Filmgeschichte agieren zu können“, sagt Nicky Marsh, Global Marketing Director von Madame Tussauds.

Eddie Cunningham, Präsident von Universal Pictures International Entertainment, ergänzt: “E.T. ist einer unserer bekanntesten und beliebtesten Charaktere und es passt einfach, dass er im Jahr des 100. Jubiläums von Universal im Oktober von Madame Tussauds weltweit zum Leben erweckt wird. Das interaktive Erlebnis bei Madame Tussauds zusammen mit der erstmaligen Veröffentlichung des Films auf Blu-ray lässt E.T. richtig erleben und bringt diesen unvergesslichen Charakter zum Leben.“

1982 wurde „E.T. – Der Außerirdische“ der größte Blockbuster des Jahres und startete weltweit auf Platz eins der Kinocharts. Auch in den letzten drei Jahrzehnten blieb er einer der erfolgreichsten und beliebtesten Filme und wird auch zukünftige Generationen weiterhin inspirieren.

„E.T. – Der Außerirdische“erscheint am 25. Oktober 2012 erstmals auf Blu-ray.

12. Oktober 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Universal Pictures

Hersteller

Websiteuniversal-pictures.de
Facebookfb/universalpictures
Twittertwitter/universalpics
YouTubeyoutube/UniversalPictures

Steelbook)

Blu-ray Disc

Release25.10.2012
GenreScience Fiction
DistributorUniversal Pictures

Mehr zu diesen Themen