The Weinstein Company startet mit Adam Levines „Lost Stars“ ins Oscar-Rennen um den „Besten Song“

The Weinstein Company gab bekannt, dass sie mit Lost Stars, dem mitreißenden Song aus CAN A SONG SAVE YOUR LIFE?, in der Version von Adam Levine (Maroon 5) in das Rennen um den „Besten Song“ bei den nächsten Oscars starten möchten. Lost Stars, geschrieben von Greg Alexander (New Radicals), wird im Film sowohl von Hauptdarstellerin Keira Knightley als auch dem Maroon 5-Frontmann gesungen, der mit CAN A SONG SAVE YOUR LIFE? sein Leinwanddebüt gibt. Für Regisseur John Carney wäre es nach „Once“ der zweite Film, der in dieser Kategorie um die begehrte Auszeichnung kämpfen würde: Für „Falling Slowly“ gab es im Jahr 2007 bereits den Oscar für Glen Hansard und Markéta Irglová.

Beide Songs finden sich auf auch dem Soundtrack zum Film.

3. Juli 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Can A Song Save Your Life?

Kino

Release28.08.2014
DistributorStudioCanal
DarstellerKeira Knightley Mark Ruffallo Hailee Steinfeld Catherine Keener Adam Levine CeLoo Green James Corden
RegieJohn Carney