THE RETURN OF THE FIRST AVENGER - Explosive Previews in ganz Deutschland

Captain America kehrt zurück! In genau drei Wochen startet mit THE RETURN OF THE FIRST AVENGER das neueste Marvel-Actionabenteuer in den deutschen Kinos. Darin muss Steve Rogers nicht nur eine Verschwörung aufdecken, die sich bis in die höchsten Regierungskreise zieht - er wird vor allem herausfinden müssen, wem er wirklich trauen kann!

Die Antwort auf diese Frage erfahren die Zuschauer in zehn Städten bereits eine Woche vor offiziellem Kinostart: In Zusammenarbeit mit ProSieben wird die Londoner Filmpremiere in exklusiven Preview-Vorstellungen live auf die deutschen Kinoleinwände übertragen. Das Publikum ist hautnah dabei, wenn die Stars ...

... des Films Chris Evans, Scarlett Johansson, Samuel L. Jackson, Sebastian Stan und Anthony Mackie zusammen mit den Regisseuren Anthony und Joe Russo sowie Produzent Kevin Feige ab 18.45 Uhr über den Roten Teppich laufen, sich den Kameras der Fotografen und der Fans präsentieren und Moderator Steven Gätjen ein Interview geben. Und wenn um 20.00 Uhr die Premierenvorführung in der britischen Hauptstadt beginnt, tauchen auch die Zuschauer in Deutschland in das Blockbuster-Kinoereignis rund um Captain America, Black Widow und Nick Fury ein: THE RETURN OF THE FIRST AVENGER.

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

Captain America kehrt zurück! In genau drei Wochen startet mit THE RETURN OF THE FIRST AVENGER das neueste Marvel-Actionabenteuer in den deutschen Kinos. Darin muss Steve Rogers nicht nur eine Verschwörung aufdecken, die sich bis in die höchsten Regierungskreise zieht - er wird vor allem herausfinden müssen, wem er wirklich trauen kann!

Die Antwort auf diese Frage erfahren die Zuschauer in zehn Städten bereits eine Woche vor offiziellem Kinostart: In Zusammenarbeit mit ProSieben wird die Londoner Filmpremiere in exklusiven Preview-Vorstellungen live auf die deutschen Kinoleinwände übertragen. Das Publikum ist hautnah dabei, wenn die Stars des Films Chris Evans, Scarlett Johansson, Samuel L. Jackson, Sebastian Stan und Anthony Mackie zusammen mit den Regisseuren Anthony und Joe Russo sowie Produzent Kevin Feige ab 18.45 Uhr über den Roten Teppich laufen, sich den Kameras der Fotografen und der Fans präsentieren und Moderator Steven Gätjen ein Interview geben. Und wenn um 20.00 Uhr die Premierenvorführung in der britischen Hauptstadt beginnt, tauchen auch die Zuschauer in Deutschland in das Blockbuster-Kinoereignis rund um Captain America, Black Widow und Nick Fury ein: THE RETURN OF THE FIRST AVENGER.

Die folgenden Kinos nehmen an der Aktion am 20. März teil:

Berlin: CinemaxX Potsdamer Platz
Bremen: Cinespace
Essen: CinemaxX Essen
Frankfurt: CineStar Metropolis
Hamburg: CinemaxX Dammtor
Köln: Cinedom
Leipzig: CineStar Leipzig
München: CinemaxX München
Nürnberg: Cinecitta
Stuttgart: CinemaxX SI-Centrum

Die Chance auf Karten für die exklusiven Previews gibt es auf www.prosieben.de.

THE RETURN OF THE FIRST AVENGER basiert auf der populären Marvel-Comicreihe um Captain America, die zuerst 1941 erschien. Regie führten die Brüder Anthony und Joe Russo, die sich bisher vor allem im Komödienfach einen Namen gemacht haben („Ich, Du und der Andere“) und nun mit der richtigen Mischung aus spektakulärer Action und treffsicherem Humor das nächste Kapitel des Marvel-Universums schreiben. Die Drehbuchgrundlage für das Actionfeuerwerk liefern nach „Captain America: The First Avenger“ erneut Christopher Markus und Stephen McFeely, während Kevin Feige wieder als Produzent fungiert. In den Hauptrollen spielen Chris Evans („Marvel’s The Avengers“, „Captain America: The First Avenger“), Scarlett Johansson („Marvel’s The Avengers“, „Hitchcock“), Sebastian Stan („Captain America: The First Avenger“, „Black Swan“), Anthony Mackie („Runner Runner“, „Inside WikiLeaks - Die fünfte Gewalt“), Cobie Smulders („Marvel’s The Avengers“, „How I Met Your Mother“) und Hayley Atwell („Captain America: The First Avenger“, “Die Herzogin”) sowie Robert Redford als Alexander Pierce und Samuel L. Jackson als Nick Fury.

7. März 2014, von Reinhard 'Reinifilm' Rieß