Cap ist zurück! THE RETURN OF THE FIRST AVENGER erobert die Spitze der Kinocharts

Am vergangenen Wochenende gelang Steve Rogers alias Captain America trotz des sommerlichen Wetters ein erfolgreicher Start in den deutschen Kinos. Mit mehr als 250.000 Zuschauern und einem Einspielergebnis von rund 2,9 Mio. Euro (inkl. Mittwochs-Previews) setzte sich das Comic-Abenteuer sowohl nach Besucherzahlen als auch nach Umsatz auf Platz 1 der Charts.
Auch international konnte ...

... der Actionthriller an den Kinokassen überzeugen. In 30 der 32 Länder, in denen er bereits angelaufen ist, eroberte er die erste Chartsposition, wobei sich Südkorea und Großbritannien als stärkste Märkte erwiesen. Somit setzt THE RETURN OF THE FIRST AVENGER mit einem weltweiten Box Office-Ergebnis von 75 Mio. US-Dollar schon vor dem US-Kinostart am kommenden Freitag die Marvel-Erfolgsserie fort.

1. April 2014, von Reinhard 'Reinifilm' Rieß

The Return of the first Avenger

Kino

Release01.05.2014
GenreComic-Verfilmung Action Science Fiction
DistributorWalt Disney Studios
Laufzeit2h 8m
DarstellerChris Evans Scarlett Johansson Samuel L. Jackson Cobie Smulders Robert Redford Hayley Atwell
RegieAnthony Russo Joe Russo

Mehr zu diesen Themen