SPRING BREAKERS schlägt ein: Bester Indie-Start des Jahres in den USA - neue Szenen verfügbar!

Den mit Abstand besten Start eines Independent -Films des Jahres legte am vergangenen Wochenende SPRING BREAKERS in den USA hin.

Der Film mit James Franco und den US-Teenie-Stars Selena Gomez, Vanessa Hudgens, Ashley Benson und Rachel Korine kam mit 3 Kopien in New York und Los Angeles auf ein Einspiel von ca. 90.000 US-Dollar pro Kopie. Damit lief der auch in Deutschland heiß erwartete Party-Movie von Kult-Regisseur Harmony Korine besser an als unlängst „Lincoln“ und „Zero Dark Thirty“.

Nicolette Aizenberg vom US-Verleih A24 sagte dem Branchendienst „Deadline Hollywood“: „Spring Breakers ist über allen Erwartungen eingeschlagen und lief in New York und Los Angeles in ausverkauften Kinos.“ Schon am Freitag soll SPRING BREAKERS landesweit starten, um die Nachfrage zu bedienen.

18. März 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz