Sony Interactive Entertainment übernimmt Nixxes

Sony Interactive Entertainment gibt die Übernahme von Nixxes Software B.V. bekannt. Mit über 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen Spieleentwicklung und Spieleoptimierung tritt das in Utrecht, Niederlande, ansässige Studio der PlayStation Studios Technology, Creative & Services Group bei.

Herman Hulst, Head of PlayStation Studios:

“Ich habe großen Respekt für Nixxes und bin sehr erfreut darüber, dieses sehr erfahrene Team als Teil der SIE-Entwicklercommunity zu gewinnen. Sie besitzen eine Leidenschaft für die Optimierung von Spielen, um Spielern die bestmöglichste Erfahrung zu bieten. Nixxes wird eine große Bereicherung für PlayStation Studios sein und unseren Teams bei der Realisierung des wichtigsten Zieles zur Seite stehen: einzigartige PlayStation-Erfahrungen mit der bestmöglichen Qualität zu erschaffen.”

Jurjen Katsman, Gründer und Senior Director, Development, bei Nixxes:

“Wir können es nicht abwarten, mit der Arbeit loszulegen und sind sehr begeistert davon, unsere technische und entwicklerische Expertise mit einem IP-Powerhouse wie PlayStation Studios teilen zu können. Wir freuen uns sehr darauf, mit vielen der talentiertesten Teams der Industrie zusammenzuarbeiten, um PlayStation-Fans Spielerfahrungen der höchsten Klasse zu bieten.”

1. Juli 2021, von Alex 'Alex B.' Börner

Sony Interactive Entertainment

Hersteller

Mehr zu diesen Themen