So wickelst du IHN um den Finger: Fünf Tipps fürs erste Date

In den sommerlichen Romantikfilmen MEINE ERSTE LIEBE und THE FIRST TIME (ab 12. Juli 2013 auf DVD, Blu-ay und als Video-on-Demand) dreht sich alles um die Magie der ersten Liebe und „das erste Mal“. Beides ist nicht nur aufregend, sondern mitunter auch schrecklich kompliziert. Auch im realen Leben. Schließlich will man bei seinem Eroberungsfeldzug bloß nichts falsch machen. Schon beim ersten Date lauert so manches Fettnäpfchen, das es leichtfüßig zu umgehen gilt. Darum haben wir fünf Tipps für dich, die du beim ersten Treffen unbedingt berücksichtigen solltest:

  1. Überleg dir schon vor dem Date eine geeignete Location. In der Regel empfiehlt sich ein Ort auf neutralem Boden, an dem man sich gut unterhalten kann. Ein Café zum Beispiel oder ein netter Park. Das Kino ist für tiefgründige Gespräche eher ungeeignet. Aaaaber: Wenn du deinem Schwarm nicht nur verbal näher kommen möchtest, ist die hinterste Reihe des Kinosaals nicht der schlechteste Tipp. Der Flirtfaktor beim gemeinsamen Griff in die Popcorn-Tüte ist jedenfalls nicht zu unterschätzen. Auch Dave (Dylan O’Brien) bekommt in THE FIRST TIME im Kinosessel neben der hübschen Jane (Victoria Justice) weiche Knie:

  1. Sei aufmerksam und mach deinem Flirt ruhig mal ein nettes Kompliment. Das sollte aber auf jeden Fall ehrlich und authentisch sein und nicht so schwülstig daherkommen wie eine Rosamunde-Pilcher-Schmonzette. Also bloß keine abgedroschenen Phrasen über funkelnde Augen oder duftende Haare. Sonst geht der Schuss schnell mal nach hinten los. Diese Lektion bleibt auch dem Typen nicht erspart, der der hübschen Sarah (Esther Comar) in MEINE ERSTE LIEBE auf einer Party mit seinen Annäherungsversuchen auf die Nerven geht:

  1. Sprich nicht über deinen Ex! Beim ersten Kennenlernen gibt es ein paar Tabuthemen, die du auf jeden Fall meiden solltest. Dein Ex-Freund gehört definitiv dazu. Doch nicht nur thematisch haben irgendwelche „Altlasten“ auf eurem Date nichts zu suchen. Es kommt ebenso wenig gut an, wenn dein Beziehungs-Status auf Facebook auch nach der letzten Trennung noch auf „Beziehung“ steht oder dein Profil mit dutzenden Bildern von deinem Ex geschmückt ist…

  1. Manchmal gilt: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Oder anders ausgedrückt: Obwohl man sich bei einem Date natürlich erst einmal näher kennenlernen und miteinander reden sollte, gibt es Momente, in denen man einfach mal die Klappe halten sollte. Wer pausenlos quatscht, riskiert womöglich, dass jede romantische Stimmung sofort im Keim erstickt wird. Und das wäre doch wirklich schade, oder?

  1. Nur nichts überstürzen! Wenn das Date gut gelaufen ist und ihr euch emotional näher gekommen seid, spricht eigentlich nichts gegen einen Abschiedskuss. Alles Weitere hat Zeit. Schließlich soll der gemeinsame Abend kein einmaliges Erlebnis bleiben, oder? Also: Lasst es langsam angehen. Auch wenn die Hormone beim bloßen Anblick eures Auserwählten zeitweise verrücktspielen wie bei Dave (Dylan O’Brien) und Aubrey (Brittany Robertson)

Abgesehen von diesen fünf Tipps gibt es eigentlich nur noch eine Sache, die du auf jeden Fall beherzigen solltest: Sei einfach du selbst. Schließlich sind es gerade die kleinen Macken und Eigenheiten, die dich für deinen Schwarm so liebenswert machen.

Das ist auch im Falle von Zac (Martin Cannavo) und Sarah (Esther Comar) in MEINE ERSTE LIEBE nicht anders: Obwohl der gutaussehende Frauenschwarm und die sensible Musterschülerin eigentlich nichts gemeinsam haben, kommen sich die beiden zaghaft näher. Und auch in THE FIRST TIME gerät Daves (Dylan O’Brien) Schwärmerei für die schöne Jane (Victoria Justice) mächtig ins Wanken als er am Rande einer Party die rätselhafte Aubrey (Brittany Robertson) kennenlernt…

MEINE ERSTE LIEBE und THE FIRST TIME – Ab 12. Juli 2013 auf DVD, Blu-ray und als Video-on-Demand.

2. Juli 2013, von Alex 'Alex B.' Börner

The First Time - Dein erstes Mal vergisst du nie!

DVD

Release12.07.2013
GenreKomödie Lovestory
Laufzeit1h 35m
DarstellerDylan O'Brien Brittany Robertson Craig Roberts
RegieJon Kasdan

Meine erste Liebe - Dem Glück so nah

DVD

Release12.07.2013
GenreDrama Lovestory
Laufzeit1h 35m
DarstellerEsther Comar Martin Cannavo Vincent Perez
RegieMarie-Castille Mention-Schaar

The First Time - Dein erstes Mal vergisst du nie!

Blu-ray Disc

Release12.07.2013
GenreKomödie Lovestory

Meine erste Liebe - Dem Glück so nah

Blu-ray Disc

Release12.07.2013
GenreDrama Lovestory