Riot Games kündigt Details für die League of Legends Season Two World Championship an

Riot Games kündigt die League of Legends Season Two World Championship für diesen Oktober in Los Angeles an: Gewinnern der regionalen Vorentscheidungen und des Finales winken insgesamt drei Millionen Dollar.
In den Wettkämpfen ermittelt Riot Games die besten League of Legends-Teams der Welt.

Das Finale der League of Legends Season Two World Championship wird am 13. Oktober 2012 im US-amerikanischen Los Angeles entschieden. Mit Preisgeldern in Höhe von insgesamt 3 Millionen Dollar für die regionalen Vorentscheidungen und das World Championship Finale ist das Turnier das bislang höchstdotierte in der Geschichte des eSports – die hier gewonnenen Preise machen den Löwenanteil des 5 Millionen Dollar Gesamtpreisgelds der Season Two aus.

Seit dem Beginn von Season Two im November 2011 treten die besten League of Legends-Teams der Welt in den Kämpfen des Circuits der Herausforderer gegeneinander an. In Vorbereitung auf das Hauptevent hält Riot Games Regionalwettkämpfe ab. Bei denen wird sich zeigen, welche zwölf Teams am Ende an dem World Championship Finale teilnehmen werden– Austragungsort ist dann die über 23.000 m² große Sportarena der University of Southern California.

  • China: 26. Juli – Shanghai, auf der China Joy – 2 Teams

  • Europa: 16. August – Köln, auf der Gamescom – 3 Teams

  • Nordamerika: 31. August – Seattle, USA, auf der PAX Prime – 3 Teams

  • Korea: 21. September – Seoul, im OGN eSports Stadium – 2 Teams

  • Taiwan/Hongkong/Macao: 22. September – Taipeh, Taiwan auf der G1 – 1 Team

  • Südostasien: September - Singapur, auf dem Garena Carnival – 1 Team

„Wir haben die fantastischen Spieler der League of Legends: Season Two bereits mit mehr als 1.000.000 Dollar an Preisgeldern belohnt“, sagt Brandon Beck, Mitbegründer und CEO von Riot Games. „Der Standard der Wettbewerbe und die Begeisterung des Livepublikums haben uns überwältigt – man muss wirklich selbst dabei gewesen sein.“

„Ich kann es kaum erwarten zu sehen, wie viele Fans sich in die finalen Wettkämpfe von Season Two einklinken werden. Auf halben Weg durch die Saison konnten wir schon über 2 Millionen Livezuschauer für ein einziges Circuit-Event verbuchen“, sagt Marc Merrill, Mitbegründer und Präsident von Riot Games. „Zum Vergleich: Das sind mehr als bei einem Major League Baseball-Spiel auf ESPN zuschauen – wirklich überwältigend, wenn man darüber nachdenkt.“

1. Mai 2012, von Andreas 'ResQ' Nix

League Of Legends

PC Spiel

GenreMMO MOBA
PublisherTHQ
Release30.10.2009
EAN4005209129435

Mehr zu diesen Themen