Review (Premiere): Horror Circus in Frankfurt

Nun hat der Horror Circus mit Er will doch nur spielen bis zum 25.05.2014 sein neues Zuhause in Frankfurt in der Gebr. Hommel-Anlage gefunden. Gestern war die Premiere und GamesUnit.de hat es sich nicht nehmen lassen, einen Blick vor und hinter die Kulissen zuwerfen.

Ein Blick in den Schminkwagen, wo Alexandra gerade die Künstler und die Gewinner vom Geister-Casting für Ihren Auftritt zu Recht macht. Am Tag zuvor konnten begeisterte Interessierte sich einer Jury stellen und diese von Ihren Erschrecker-Qualitäten überzeugen. Die Besten wurden ausgewählt und sind von nun an, an jeder Show in Frankfurt beteiligt. Sie werden dabei vielfältig eingesetzt. Vom gruseligen Aussehen, über das Erschrecken der Zuschauer bis hin zum Meet-and-Greet, die Neu-Erschrecker werden in alles eingebunden.

Eine leichte Nervosität ist den „neuen“ Erschreckern dabei schon anzumerken, auch wenn die den tollen Maskeraden darüber hinwegtäuschen.

Ein besonderes Highlight war das Foto-Casting in der Manege, welches von Evilbunny und ppv Medien durchgeführt wurden. Hier sind wir alle auf die Ergebnisse gespannt (wir werden dann davon berichten).

In der Zwischenzeit füllte sich das Vorzelt mit den interessierten Zuschauern und Besuchern. Die auf dem Weg zum Hauptzelt dann bereits die Bekanntschaft mit dem einen oder anderen Erschrecker machen durften. Einige der weiblichen Besucher wurden bereits schon so „erschreckt“, dass ihnen bei dem Gedanken an die eigentliche Show angst und bange wurde.
Pünktlich begann der Einmarsch der Artisten und Erschrecker und die Show nahm ihren Lauf.

Im Horror Circus werden klassische Zirkuselemente mit Halloween verbunden. Die Einlagen (Seiltanz, Jonglage usw.) werden mit gruseliger Musik, und den düsteren Verkleidungen der Artisten kombiniert. Die artistischen Vorstellungen sind äquivalent wie bei anderen großen Shows, die im Fernsehen gezeigt werden.

Die vorhandenen Zuschauer waren von den Darbietungen der Künstler entflammt. Vor allem als der Freak Crazy White Sean, bekannt aus der RTL Sendung "Deutschland sucht den Superstar", mit seiner Freak-Show auftrat. Diese ist zwar nicht unbedingt etwas für zartbesaitete Besucher, zieht einen aber trotzdem in ihren Bann.

Nach der Show spielte diesmal die Band SHAWN mit ihrer Musik im Vorzelt. Die Künstler und Erschrecker standen für Fotos mit dem Publikum bereit. Davon wurde auch reger Gebrauch gemacht und es entstanden einige tolle Schnappschüsse. Ein Besuch im Horror Circus lohnt sich also immer.

9. Mai 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Horror Circus

Event

Websitehorror-circus.de
OrtFrankfurt am Main
Beginn07.05.2014
ThemenHorror Circus Zirkus