ProSiebenSat.1 Games präsentiert PlanetSide 2 Webshow

Der europäische Online-Spiele Publisher ProSiebenSat.1 Games und ihr PlanetSide 2 Produkt-Team präsentieren heute die erste Ausgabe von PlanetSide 2 Warpgate. Die brandneue Webshow wird ab sofort regelmäßig über den offiziellen erscheinen und Fans des angesagten First-Person-Action Games in ganz Europa mit aktuellen Informationen, Updates, Tipps & Tricks sowie exklusiven Einblicken versorgen.

Let the show begin!

Bereits die erste Ausgabe von PlanetSide 2 Warpgate liefert den Fans von PlanetSide 2 brandheiße Inhalte und wertvoll Tipps.

Kurz nach der Enthüllung in Las Vegas im Rahmen von SOE Live 2013, liefert das Warpgate Team erste Informationen und Impressionen des lang erwarteten neuen Kontinents Hossin. Im Interview verrät Tramell R. Isaac, Senior Art Director für PlanetSide 2 bei Entwickler Sony Online Entertainment in San Diego, erste Details über die Beschaffenheit des neuen Schlachtfelds auf Auraxis und warum Zimt lebenswichtig sein kann.

Wer noch keine Informationen über die anstehende Retail-Veröffentlichung von PlanetSide 2 erhalten hat, wird in der ersten Episode von PlanetSide 2 Warpgate ebenfalls bedient. Das Moderatoren Team erläutert sämtliche Vorteile der Handelsversion bis ins Detail und mit etwas Glück können die Zuschauer erste Exemplare gewinnen.

Zusätzlich erhalten Fans faszinierende Einblicke in die spannenden Kämpfe zwischen den PlanetSide 2 Outfits RockPlanetShotgun and PC Gamer aus Großbritannien. Während eines „Call to Arms“ am 21. Juli 2013 bekämpften sich die Vanu Souveränität (RPS) und die Terranische Republik (PCG) in einer epischen Schlacht auf dem Miller Server. Impressionen dieser Schlachten finden sich nun als erstes Community-Feature in der Webshow wieder.

Friede, Freude, Erstausstrahlung

Meike, Peter und Toni, die Macher & Moderatoren von PlanetSide 2 Warpgate, „leben“ PlanetSide 2 seit dem Release im November 2012 und kennen jeden Winkel auf Auraxis wie ihre Westentasche. Umso erfreuter sind sie nun, dass sie nach langer Vorbereitungszeit endlich ihre erste Episode präsentieren können.

Mein sehnlichster Wunsch war immer, einmal im Leben mit echten Profis aus der Spieleindustrie zusammenzuarbeiten und nun, nachdem wir die erste Episode von PlanetSide 2 Warpgate endlich fertiggestellt haben, wünsche ich es mir noch viel, viel mehr

Peter Brolly, Produkt Manager für PlanetSide 2 bei ProSiebenSat.1 Games und Begründer der weltweit unsagbar erfolglosen „Fresh Fruits For Free“-Initiative.
Toni Glöckle, Technischer Produkt Manager für PlanetSide 2 lässt es sich leider nicht nehmen, ergänzend zu kommentieren:
01010111 01101111 01101111 01101111 01101111 01101000 01101111 01101111 01101111 01101111 01101111 00100001!
und PlanetSide 2 Community Manager Meike Busch denkt sich nur noch:
Oh Gott, warum ich?!?

gamescom2013

Das PlanetSide 2-Team ist auf der gamescom 2013! In der Zeit vom 21. August bis 25. August 2013 können PlanetSide 2 Fans in Halle 8 am Stand C-050 mehr über die Neuerungen auf Auraxis und über die aktuelle Roadmap der PlanetSide 2 Entwickler erfahren oder begehrtes Merchandising abräumen.

PlanetSide 2 kann als Handelsversion zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 9,99 Euro (inkl. Mwst.) bei Amazon.de vorbestellt werden.
Hier vorbestellen

Der Inhalt der Einzelhandelsversion von PlanetSide 2 wird über alle aktivierten PlanetSide 2 Accounts von ProSiebenSat.1 Games und Sony Online Entertainment einlösbar sein.

Die Geschichte: Kampf um Auraxis

In PlanetSide 2 schlüpfen die Spieler in die Rolle von Kriegern, die in gigantischen Science-Fiction-Schlachten um die Vorherrschaft auf dem fernen Planeten Auraxis kämpfen. Aber hier stehen sich nicht nur dutzende, sondern tausende Soldaten zu Fuß, mit Panzern und schwer bewaffneten Luftfahrzeugen gegenüber. Auf drei riesigen Kontinenten wird der dauerhafte Krieg zwischen der Vanu-Souveränität, dem Neuen Konglomerat und der Terranischen Republik ausgefochten - zwischen Eis, Wüste, Städten und Brachland. Dem einzelnen Soldaten stehen dabei vielfältige Rollen zur Verfügung, deren Fähigkeiten der Spieler stetig ausbaut. Jeder Kämpfer kann in dieser gigantischen Schlachtenwelt einen Unterschied machen. Auf diese Weise fordert das Free-to-Play-Game den Spielern Taktik, Teamwork und Kommunikation ab, fördert Clan-Bildung und vereinigt Communities weltweit.

Weitere Informationen auf PlanetSide 2

6. August 2013, von Andreas 'ResQ' Nix

PlanetSide 2

GenreMMOFPS
Websiteplanetside2.com
Facebookfb/Planetside2Europe

ProSiebenSat.1 Games GmbH

Publisher

PlanetSide 2

PC Spiel

GenreAction FPS free-to-play
PublisherKoch Media
Websiteplanetside2.eu
Release16.08.2013
EAN4020628092788
YouTubeyoutube/Planetside2Europe

Mehr zu diesen Themen