play+smile sucht unerschrockene Ermittler und tatkräftige Baumeister - Mit Wimmelbild-Thrill und Aufbau-Action in den Advent

Gerade wurden die Uhren wieder eine Stunde zurückgestellt - neben dem Wetter und den Veränderungen in der Natur ein sicheres Indiz: Die Zeit der langen Winterabende, in denen man gemütlich bei einem Glas Tee in der Nähe des Kamins sitzt, ist unweigerlich im Anmarsch.

Für alle, die in dieser Zeit packende Abwechslung suchen, hält rondomedia nun eine gelungene Mischung attraktiver Spiele parat. So kündigt der Mönchengladbacher Spielepublisher im Rahmen seiner play-smile-Reihe nun für den 04.12.2013 neben dem düsteren Wimmelbild Thriller 9 Clues: Das Geheimnis von Serpent Creek das 3-Gewinnt-Aufbau-Game Jewel Legends: Magical Kingdom sowie das Gegen-die Zeit-Spiel Monument Builders: Empire State Building an.

9 Clues: Das Geheimnis von Serpent Creek

In diesem finsteren Wimmelbild-Adventure verschlägt es wagemutige Spieler ins Amerika der 1950er Jahre, wo sie in die Rolle einer Spezialistin für paranormale Aktivitäten schlüpfen. Alarmiert durch einen panischen Anruf ihrer Freundin, der Journalistin Helen, in dem sie die Parapsychologin bittet, ihr sofort in die Küstenstadt Serpent Creek zu Hilfe zu eilen, begeben sich virtuelle Abenteurer auf eine Reise mit ungewissem Ausgang. Gerade in dem finster wirkenden Örtchen mit dem merkwürdigen Namen angekommen, erlebt die Protagonistin auch schon gleich die erste Überraschung: Eine Gestalt, die aussieht, als sei sie halb Reptil, halb Mensch, kreuzt ihren Weg, entwischt aber im Dunkel der Nacht. Überhaupt wirkt der ganze Ort, der gerade noch überschwänglich ein großes Festival gefeiert hat, eher heruntergekommen und trist. Das größte Problem ist allerdings, dass Helen wie vom Erdboden verschwunden zu sein scheint!

Die Suche nach ihr bringt allerdings zunächst keine nennenswerten Ergebnisse: Die wenigen Einwohner, die der Spieler trifft, haben die Journalistin angeblich nie gesehen. Auch scheinen sie wie in Trance und sehen außerdem nicht wirklich gesund aus ...

9 Clues: Das Geheimnis von Serpent Creek wartet mit einer spannenden Story und zahlreichen unvorhersehbaren Wendungen auf. Etliche Wimmelbild-Szenerien und fesselnde Rätsel halten nervenstarke Detektive auf Trab - und fast jeder der Charaktere, auf den die junge Ermittlerin trifft, scheint irgendwie suspekt. Welches Geheimnis hütet beispielsweise der Besitzer des hiesigen Gasthofes, der sich bezeichnenderweise Mr. Black nennt? Und kann man Bürgermeister Alister Braminus trauen? Und: Warum wird das Getränk „Black Mamba“ überall auf den Straßen der Stadt so offensiv angepriesen? Fragen über Fragen - doch wird der Spieler auch Antworten finden?

Jewel Legends: Magical Kingdom

Dieser bezaubernde Mix aus 3-Gewinnt- und Aufbauspiel, der auf PC und MAC läuft, entführt Spieler in ein magisches Königreich. Einst lebten die Menschen hier ein glückliches Leben - bis der Schwarze Zauberer in das Land einfiel und alles zerstörte, was den Einwohnern lieb und teuer war. Nach vielen Jahren, die das Volk im Exil leben musste, ist der finstere Magier zwar endlich besiegt - doch alles liegt in Schutt und Asche, und aus eigener Kraft ist es den friedlichen Bürgern nicht möglich, ihr Land wieder aufzubauen. Hierfür bedarf es eines Helden, der sich dieses gigantischen Projektes annimmt und dem magischen Königreich zu alter Größe verhilft. In 140 kunterbunten 3-Gewinnt-Levels erspielen sich virtuelle Baumeister nun Juwelen, Schätze und Rohstoffe, mit denen sie prunkvolle Gebäude - vom Erzmagier-Turm und dem beschaulichen Dörfchen über das Planetarium und Taverne „Zum Abenteurer“ bis hin zum „Schloss der 1000 Erker“ - errichten können. Sogar ein prächtiges Luftschiff und ein botanischer Garten stehen auf dem Bauplan.

Wer übrigens einmal keine Lust auf das große Aufbau-Abenteuer hat, kann sich im Turnier-Modus mit seinen Freunden messen oder im Freeplay-Modus seine Lieblings-3-Gewinnt-Levels lösen.

Monument Builders: Empire State Building

Das Gegen-die Zeit-Aufbau-Spiel Monument Builders: Empire State Building bietet ambitionierten Hobby-Architekten die vielleicht einmalige Möglichkeit, beim Bau eines weltberühmten Bauwerks dabei sein - zumindest virtuell. Dabei verschlägt es den Spieler in das New York der 1930er Jahre, wo er auch gleich mit einem Riesen-Projekt beauftragt wird: Dem Bau des Empire State Buildings! Von den ersten Aufräumarbeiten bis hin zur Produktion und Beschaffung der benötigten Baumaterialien und der Erneuerung von Straßen rund um das Areal stehen in 50 herausfordernden Bau-Levels zahlreiche Aufgaben auf dem Generalplan. Vorsicht vor der Konkurrenz - zuweilen versuchen böse Neider, das Bauvorhaben zu sabotieren. Doch nicht zuletzt dank der bezaubernden Assistentin Miranda behält der Protagonist den Überblick und weiß stets, was zu tun ist, damit am Ende das legendäre Gebäude in seiner ganzen Pracht erstrahlt.

Monument Builders: Empire State Building ist ein charmantes Spiel, das ferner durch den Soundtrack und die sympathischen Figuren besticht und so echtes Amerika-Feeling vermittelt. Ganz nebenbei erfahren wissensdurstige Bauherren sogar noch zahlreiche historische Fakten über das bahnbrechende und geschichtsträchtige Bauwerk.

9 Clues: Das Geheimnis von Serpent Creek, Jewel Legends: Magical Kingdom und Monument Builders: Empire State Building werden ab dem 04.12.2013 im Rahmen der play+smile-Reihe zum empfohlenen Verkaufspreis von jeweils 9,99€ (UVP) im Handel erhältlich sein.

1. November 2013, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

rondomedia Marketing & Vertriebs GmbH

Hersteller

Websiterondomedia.de

9 Clues: Das Geheimnis von Serpent Creek

PC Spiel

GenreDenkspiel Adventure Wimmelbild Thriller
PublisherRondomedia
Release04.12.2013
EAN4032222481912

Jewel Legends: Magical Kingdom

PC Spiel

GenreDenkspiel
PublisherRondomedia
Release04.12.2013
EAN4032222482032

Monument Builders: Empire State Building

PC Spiel

GenreManagement Denkspiel
PublisherRondomedia
Release04.12.2013
EAN4032222481950

Mehr zu diesen Themen