NVIDIA sorgt für höhere Leistung beim Gaming unter Linux

NVIDIA hat heute die neuen GeForce-Treiber R310 veröffentlicht, die für doppelte Leistung(1) und deutlich kürzere Ladezeiten in Spielen unter dem Linux-Betriebssystem sorgen.

Das Ergebnis der fast einjährigen Entwicklung, bei der neben NVIDIA auch Valve und andere Spiele-Entwickler beteiligt waren, stellen die neuen GeForce-R310-Treiber dar. Nutzer von GeForce-GPUs genießen mit ihnen ein optimales Gaming-Erlebnis unter Linux. Gleichzeitig demonstrieren die Treiber das hohe Leistungspotenzial des quelloffenen Betriebssystems.

Unter www.geforce.co.uk können die R310-Treiber heruntergeladen werden. Diese wurden sorgfältig unter anderem auf Valves populärer Gaming-Plattform Steam für Linux getestet, die heute ihren offiziellen Start feiert.

„Mit diesem Release hat es NVIDIA geschafft, die gesamte Gaming-Performance unter Linux zu erhöhen“, sagt Doug Lombardi, Vice President of Marketing bei Valve. "NVIDIA hat in Zusammenarbeit mit uns und anderen Studios eine unangefochtene Führungsposition bei der Entwicklung der R310-Treiber übernommen, um eine erstklassige Lösung für Linux-Gamer bieten zu können."

Die R310-Treiber unterstützen die neueste GeForce-GTX-600-GPU-Serie, die Gaming auf Desktop-PCs und Notebooks neu definiert, indem sie hohe Leistung mit energieeffizientem Design kombinieren. Nutzer der früheren GeForce-Generationen ab der 8800 GT können ebenfalls von den neuen Treibern profitieren.

Für eine aktuelle Liste von Spielen und Anwendungen, die derzeit in der Entwicklung für Steam für Linux sind, besuchen Sie bitte die Marlamin-Webseite.

7. November 2012, von Alex 'Alex B.' Börner

Nvidia

Hersteller

Websitenvidia.de

Mehr zu diesen Themen