Nordic Games kündigt Nachfolger von The Book of Unwritten Tales an

Nordic Games und KING Art geben heute die Zusammenarbeit hinsichtlich The Book of Unwritten Tales 2 bekannt, der Nachfolger des beliebten und preisgekrönten Adventures von 2009. Das Spiel wird Anfang 2015 als digitale sowie physische Version erscheinen. Den Vertrieb und die PR in Deutschland übernimmt die EuroVideo Medien GmbH.

Mit dem Ziel, die Grenzen des Point-and-Click-Genres zu erweitern, hat KING Art eine Kickstarter-Finanzierung gestartet, um weitere Bonus-Inhalte und Features für das Spiel entwickeln zu können. So soll das Spiel etwa mit optionalen Neben-Quests versehen werden oder einen orchestralen Soundtrack verpasst bekommen.

Martin Kreuch, Producer bei Nordic Games

Es ist ein ehrgeiziges Projekt. Die Fans warten auf ein neues Abenteuer in Aventásia, das die Handlung von BoUT 1 weiterführt. Unsere Zusammenarbeit mit KING Art war bis dato sehr erfolgreich, daher ist es für uns wichtig, sie mit allem Nötigen zu unterstützen. Und wenn KING Art etwas Neues probieren will, warum sollten wir sie daran hindern? Anfangs empfanden wir es als eigenartig, ein bereits finanziertes Projekt auf Kickstarter zu bringen, doch dann beeindruckte uns die Möglichkeit, direktes Feedback von der Community bzgl. der Bonus-Inhalte und Features zu bekommen.

Jan Theysen, Creative Director bei KING Art

Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit mit Nordic Games an The Book of Unwritten Tales 2. Als die Entwicklung bereits fortgeschritten war - Entwicklungsbeginn war im Oktober 2012 - schlugen wir Nordic Games vor, weitere Bonus-Inhalte und Funktionen zu integrieren (z.B. mehrere Arten, gewisse Rätsel zu lösen, optionale und anspruchsvolle Neben-Quests mit verschiedenen Outfits, um das Aussehen der Charaktere zu verändern etc.) und die Kommunikation mit der Community zu intensivieren, um das Spiel noch vielfältiger zu gestalten. Nach unseren sehr positiven Erfahrungen mit Kickstarter bei Battle World: Kronos, wollten wir bei Book of Unwritten Tales 2 die Community direkt via Kickstarter einbeziehen, um herauszufinden, ob diese Features etwas sind, das die Fans in einem Adventure haben möchten. Jeder einzelne Cent der Kampagne geht direkt in die zusätzlichen Bonus-Inhalte und Features, und wir sind gespannt, wie die Community auf unsere ehrgeizigen Pläne reagiert.

Das 2009 erschienene The Book of Unwritten Tales wurde von Presse und Kritikern gleichermaßen begeistert aufgenommen. Teil 2 setzt die Handlung der beliebten Protagonisten des ersten Teils und seines Prequels (Die Vieh-Chroniken) fort.

11. Februar 2014, von Andreas 'ResQ' Nix

Nordic Games GmbH

Publisher

Websitenordicgames.at

KING Art Games

Entwickler

Websitekingart-games.de

The Book Of Unwritten Tales 2

PC Spiel

GenrePoint&Click Adventure
PublisherNordic Games EuroVideo
EntwicklerKING Art
Release20.02.2015
EAN9006113007388

Mehr zu diesen Themen