Neuer Helden-Leitfaden für Dynasty Scrolls: Mischen, kombinieren, angreifen!

Vier neue legendäre Helden stürzen sich beim Mobil-Rollenspiel Dynasty Scrolls von YOOZOO Games ins Kampfgetümmel! Bei diesem Spiel geht es darum, die verschiedenen Helden und Einheiten zu starken Fertigkeits-Kombinationen zusammenzuführen. Deshalb hier ein kleiner Leitfaden zu diesen neuen Helden, ihren Fähigkeiten und ihren Stärken.

Dynasty Scrolls erzählt die Geschichte einer Reihe von Krieg führenden Fraktionen, die ihre Gegner überwinden und an die Macht gelangen möchten. Jeder dieser neuen Helden gehört zu einer dieser Fraktionen.

Die mächtige Fraktion Wei ist auf Einzelspalten-SPS und hohen Schaden spezialisiert, ist aber in der vorderen Reihe angreifbar. Die Shu wiederum haben eine starke Verteidigung in der vorderen Reihe und schnelle Raserei-Erholung, aber nur wenig Fertigkeitskontrolle. Für eine starke hintere Reihe und starke Todesstöße ist die Fraktion Wu die richtige Wahl, dafür richtet sie bei der gegnerischen vorderen Reihe nur wenig Schaden an. Die Kriegsherren schließlich stellen im Spiel die stärkste Fraktion für AoE-Schaden dar, ihnen fehlt aber SPS für einzelne Ziele.

Xun Yu, der Ratgeber des Kaisers
Fraktion: Wei
Als prominenter Militärbeamter und Politiker unter dem Kriegsherrn Cao Cao ist Xun Yu ein kluger und meisterhafter Taktiker, der großen Einfluss auf diejenigen hat, die ihm vertrauen. Er besitzt großen Ehrgeiz und einen starken Willen und lässt sich bei der Steigerung seiner Macht durch nichts aufhalten.

Xun Yu ist ein legendärer Held, der den Gegnern vor ihm enormen AoE-Schaden zufügt. Mit seiner Fertigkeit, die Erde aufzubrechen, fügt er den Gegnern in der vorderen Reihe gewaltigen Schaden zu. Außerdem kann er mit Kaiserlicher Berater großen Schaden anrichten, den Schadenswiderstand der Gegner reduzieren und einen Bluten-Debuff anbringen.

Zhuge Liang, der Schlafende Drache
Fraktion: Shu
Zhuge Liang wuchs als Waisenkind im Staat Shu auf, wurde zum zähen Krieger und schließlich vom mächtigen Kriegsherrn Liu Bei rekrutiert. Die Kampfstrategie Zhuge Liangs besteht darin, seine Gegner durch komplizierte Manöver zu überlisten und die Schlacht schon zu gewinnen, bevor das Schlachtfeld überhaupt erreicht wurde.

Zhuge Liangs Kampffähigkeiten drehen sich schwerpunktmäßig darum, seine Verbündeten zu stärken und seinen Gegnern Nachteile zu verschaffen. Sein Windritual fügt den gegnerischen Reihen magischen AoE-Schaden zu und macht sie damit angreifbar. Anschließend kann er schnell mit Qimen Dunjia nachlegen, was einen gewaltigen Tornado auslöst, der Gegner mit hohen LP schädigt und den Block seiner Verbündeten um 15 % steigert.

Sun Ce, der Liebling der Menge
Fraktion: Wu
Nur wenige besaßen jemals die Kombination aus Charisma und Macht, die Sun Ce besitzt. Sun Ce, auch als Bofu bekannt, wurde mit 16 zur Waise und lernte schon früh, Armeen anzuführen und seine eigene Machtbasis in der Region Jiangdong zu etablieren. Seine Untertanen liebten und respektierten ihn, aber schon in jungen Jahren wurde er von einem Meuchelmörder niedergestreckt.

Sun Ce setzt Macht der Eroberung gegen seine Gegner ein und fügt damit einem Gegner und allen benachbarten Zielen rohen physischen Schaden zu. Mit seinem zweiten Zauber, Gebrüll des Oberherrn, motiviert er die eigenen Truppen, erhöht Angriff und Verteidigung der Spieler um 10 % und hat eine Chance von 50 %, die eigene Raserei um 4 zu erhöhen und dadurch weitere Angriffe durchführen zu können. Diese Fertigkeit erhöht außerdem Krit-Rate und Schaden um 25 %.

Zuo Ci, der rechtschaffene Mystiker
Fraktion: Kriegsherren

In Legenden wird von einem geheimnisvollen jungen Mystiker berichtet, der auf dem Gipfel des Berges Tianzhu die Magie erlernte. Diese Geschichte war eine Inspiration für viele andere, denn er musste eine schwere Entscheidung treffen und von seinem Berg hinabsteigen, um seinen kriegslüsternen Bruder zu bekämpfen.

Zuo Ci ist ein Held, der aus der hinteren Reihe angreift und seine Gegner aus der Ferne erledigt. Seine Fähigkeit der Theurgie greift einfach Gegner in der hinteren Reihe an. Mit seinem Umspannenden Blitz jedoch ignoriert er einen Teil der feindlichen Verteidigung, steigert das Ausweichen von Verbündeten und hat außerdem die Chance, einen zufälligen Gegner in einen Bären zu verwandeln, wodurch dessen Angriffsschaden um 50 % gesenkt wird!

Möchtest du diese Helden in Aktion erleben oder interessierst du dich einfach für die Zeit der Drei Königreiche?

2. März 2021, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

YOOZOO Games

Entwickler

Websiteyoozoo.com

Mehr zu diesen Themen