Murat Ünol neuer Country Manager DACH bei Trust International

Seit Mitte Juli 2020 verstärkt Murat Ünol die TRUST Inc. als Country Manager DACH. Er tritt auf dieser neugeschaffenen Position die Mission an, die Vertriebsstrukturen im deutschsprachigen Raum auszubauen und das Gesamtportfolio an die erfolgreiche Geschäftssparte TRUST Gaming heranzuführen.

Murat Ünol bringt in seine neue Position mehr als 25 Jahre Erfahrung in der IT- und UE-Industrie mit ein. Die letzten 14 Jahre davon hat er die Geschicke von Archos Deutschland als Managing Director DACH geleitet. Neun Jahre lang davor stand der 52-jährige Familienvater in Diensten der Creative Labs Gmbh, wo er den Schritt vom Marketing Manager DACH in die Geschäftsleitung erfolgreich vollzog. Seine ersten Sporen im IT-Umfeld verdiente sich Murat Ünol bereits in den 1990er Jahren bei der Macrotron AG und heutigen Ingram Micro.

Bei TRUST Inc. ist Ünol nun verantwortlich für die Wachstumspläne in der DACH-Region. Die neu geschaffene Position erfüllt er von München aus und berichtet direkt an die europäische Unternehmensleitung in den Niederlanden.

„Meine Mission ist es, TRUST in der DACH-Region auf die nächste Erfolgsstufe zu bringen“, so der neue Country Manager. „Der Fokus meiner Arbeit wird darauf gerichtet sein, die Distributionsdichte bei den Key-Accounts zu erhöhen, die online Präsenz auszubauen, nachhaltige B2B-Kanäle zu etablieren und die Brand Awareness der Marke TRUST weiter zu stärken.“

„Wir wollen unser internationales Auftreten als Value-for-money Marke weiter betonen - auch in der wichtigen DACH-Region. Dafür haben wir mit Murat Ünol einen strategisch denkenden Praktiker gewonnen“, freut sich Martijn Lutgerink, CCO bei Trust Inc., über die Neuverpflichtung.

TRUST Inc. wurde 1983 gegründet und ist weltweit mit 4 Marken tätig: TRUST, TRUST Gaming, TRUST Mobile und TRUST Smart Home. Das Unternehmen deckt mit seinen Angeboten aus einer Hand alle Anforderungen an den digitalen Lifestyle und an das Homeoffice ab. Um TRUST Gaming herum hat sich bereits eine sehr starke Community im deutschsprachigen Raum entwickelt. Entsprechend optimistisch geht das Unternehmen nun daran, auch die anderen Zubehörbereiche auszubauen.

9. September 2020, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Trust

Hersteller

Websitetrust.com
Facebookfb/trustgaminggear

Mehr zu diesen Themen