Multiplayer-Update für Xbox One im März

Seit dem Launch von Xbox One haben Spieler Millionen Stunden auf Xbox Live zugebracht. Darum ist es kein Zufall, dass das nächste große Update im März für Xbox One viele Verbesserungen für Xbox Live und das Spielen mit- sowie gegeneinander enthält:

  • Schneller mit Freunden spielen: In der Freunde-App steht nun die Freundesliste im Mittelpunkt. Ein Klick auf die App oder ein kurzes „Xbox, gehe zu Freunde“ und schon sehen Spieler wer online ist und was er oder sie gerade spielt. Ihnen dann Nachrichten zu schicken oder Multiplayer-Partien zu starten ist ein Klacks.

  • Party Chat noch besser: Wenn Spieler eine Party für Multiplayer-Spieler aufmachen, wird der Chat-Ton automatisch aktiviert.

  • Chatten über Spielgrenzen hinweg: Der Party-Chat wird von einzelnen Spielen losgelöst, so dass Spieler sich auch dann noch mit ihren Freunden unterhalten können, wenn jeder ein anderes Spiel spielt.

  • Einladen von Freunden zu Games: Ähnlich wie bei Xbox 360 Spielen wird es in Zukunft in Spielmenüs Wege geben Spieler direkt zu Multiplayer-Partien einzuladen.

  • Trackliste für Mitspieler: Xbox One führt eine Liste der letzten Xbox Live Mitglieder mit denen der Spieler zusammen gespielt hat. So können gute Spielpartner noch besser gepflegt und organisiert werden.

Neben dem Februar-Update, das noch diese Woche erscheint, bereitet auch das März-Update Xbox One optimal auf das heiß erwartete Multiplayer-Spektakel Titanfall vor.

Zusätzlich zu den genannten Features enthält das März-Update noch weitere Verbesserungen. In naher Zukunft wird ein In-Depth-Video die Verbesserung im Detail beleuchten.

11. Februar 2014, von Andreas 'ResQ' Nix

Microsoft Deutschland

Hersteller

Facebookfb/MicrosoftDE
Twittertwitter/xboxde

Xbox One

Hardware

Websitexbox.com
KategorieKonsole
HerstellerMicrosoft

Mehr zu diesen Themen