Mit astragon ins Labyrinth des Schreckens

Labyrinthe faszinieren die Menschheit schon seit vorgeschichtlicher Zeit und über viele Kulturen hinweg: Von den Ägyptern über die Griechen, Etrusker und Römer bis hin zu den Völkern Skandinaviens haben alle diese unterschiedlichen Kulturkreise Labyrinthe zu verschiedensten Zwecken eingesetzt: Als religiöse Übung beispielsweise im Mittelalter oder aber zur Erbauung im Barock und der Neuzeit.

Mit einem Irrgarten, der allerlei Schrecken bereithält, bekommen es Spieler jedoch ab 30.04.2014 in astragons Osterdetektive-Reihe zu tun: Das Wimmelbild-Adventure Sable Maze: Norwich Caves erscheint im Rahmen der beliebten Big Fish-Serie des Mönchengladbacher Unternehmens.
Norwich Caves, England, Oktober 1965: Vor drei Monaten machte Professor Buildson mit vier Studenten der Norwich Caves University eine fantastische Entdeckung, die ihm landesweite Beachtung verschaffte. Genau wie es die Legenden um die Gründung der Stadt seit jeher beschrieben haben, befindet sich just unter dem Universitätscampus ein riesiges mittelalterliches Labyrinth. Welchem Zweck dieser aufwendig angelegte Irrgarten diente, bleibt zunächst umstritten.
Sicher ist jedoch, dass Professor Buildson ein immer seltsameres irrationales Verhalten an den Tag legt, was schließlich sogar zu seiner Kündigung führte. Trotzdem gelingt es ihm, während der Herbstferien der Universität zusammen mit seinen vier Studenten Alex Wayne, Christine Moore, Bey Lee und Daniel Smith, die ihn bereits das erste Mal begleiteten, heimlich zu einer weiteren Expedition in die Tiefe aufzubrechen. Ein fataler Fehler, denn nun haben sich die jungen Leute nicht nur gründlich im Irrgarten verlaufen, ein schwerer Herbststurm droht die Höhlen auch noch unter Wasser zu setzen!
Der Spieler schlüpft in Sable Maze: Norwich Caves in die Rolle von Professor Edwards, einer neuen Lehrkraft der Universität, die sich zusammen mit Professor Buildsons Tochter auf die Suche nach den Vermissten macht. Dabei sieht sie sich nicht nur mit der Bedrohung durch das steigende Wasser konfrontiert, sondern auch mit den Sabotageakten ihres Kollegen. Doch was führt Buildson im Schilde? Und warum scheinen - besonders was das Wasser angeht - die physikalischen Gesetzte im Labyrinth außer Kraft gesetzt worden zu sein?
Sable Maze: Norwich Caves ist der spannende Nachfolger des Horror-Abenteuers Sable Maze: Sullivan River, der erneut mit hochwertiger Grafik, kniffligen Rätseln und einfallsreichen Wimmelbildern für mitreißende Unterhaltung sorgen wird.
Sable Maze: Norwich Caves wird ab 30.04.2014 für 9,99 € (UVP) im Rahmen von astragons beliebter Big Fish-Reihe erhältlich sein.

28. April 2014, von Andreas 'ResQ' Nix

astragon Software GmbH

Hersteller

Websiteastragon.de
Facebookfb/astragonSoftware

Sable Maze: Norwich Caves

PC Spiel

GenreCasual Game Denkspiel
Publisherastragon
Release30.04.2014
EAN4041417350827

Mehr zu diesen Themen