LUDWIG II. ab 20. September 2013 auf Blu-ray, DVD und als Video on Demand erhältlich

Mit Sabin Tambrea, Hannah Herzsprung, Edgar Selge, Friedrich Mücke, Justus von Dohnanyi, Samuel Finzi, Tom Schilling, Uwe Ochsenknecht und August Schmölzerder

Film LUDWIG II. begibt sich auf die Spuren einer genauso schillernden wie zerrissenen Persönlichkeit. Von Ludwigs Besteigung des Throns in jungen Jahren bis zu seinem Tod. Warner Home Video Germany veröffentlicht LUDWIG II. am 20. September 2013 als Blu-ray, DVD und als Video on Demand.

Inhalt:

Voller Idealismus besteigt Ludwig im Alter von 18 Jahren den bayerischen Thron. In einer Zeit, in der Krieg und Armut allgegenwärtig sind, glaubt er an eine bessere Welt. Sein Reich soll zum Mittelpunkt der Schönheit werden, Kunst und Kultur sollen aufblühen, statt in Waffen möchte Ludwig die Staatsgelder
in Theater, Musik und Bildung investieren. Doch die Umstände seiner Zeit sind gegen ihn. So wird sein geliebtes Reich in Kriege mit Preußen und Frankreich verwickelt und erleidet bittere Niederlagen. Seine schon fest geplante, vom Volk ersehnte Hochzeit sagt er wieder ab, weil er sich eingestehen muss, dass ihn mit seiner Verlobten nicht mehr verbindet als innige Freundschaft. Desillusioniert
zieht er sich zurück und flüchtet sich mit seinen Schlössern in ein Traumreich der Phantasie. Bis zu seinem tragischen Tod, der wie Ludwig selbst bis heute „ein ewig Rätsel“ bleibt ...

Technische Daten Blu-ray:

  • Lauflänge: ca. 143 Min.

  • Altersfreigabe: ab 6 Jahren

  • Bildformat: 16:9 (2.35:1)

  • Tonformat/ Sprache: DTS-HD Audio Master 5.1 Deutsch,

  • Audiodeskription für Blinde: Dolby Digital 2.0 Deutsch

  • Untertitel für Hörgeschädigte: Deutsch

Specials Blu-ray:

  • Making-of „Hinter den Traumkulissen“

  • Making-of „Visuelle Effekte“

  • Kinotrailer

Technische Daten DVD:

  • Lauflänge: ca. 137 Min.

  • Altersfreigabe: ab 6 Jahren

  • Bildformat: 16:9 (2.35:1)

  • Tonformat/Sprache: Dolby Digital 5.1 Deutsch

  • Audiodeskription für Blinde: Dolby Digital 2.0 Deutsch

  • Untertitel für Hörgeschädigte: Deutsch

Specials DVD:

  • Making-of „Hinter den Traumkulissen“

  • Making-of

11. September 2013, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

Warner Home Video Germany

Publisher

Websitewarnerbros.de
Facebookfb/WarnerBrosDE
Twittertwitter/warnerbrosde
YouTubeyoutube/WarnerBrosEnt

Ludwig II.

DVD

Release20.09.2013
GenreHistorienfilm Drama

Ludwig II.

Blu-ray Disc

Release22.01.2015
GenreHistorienfilm Drama

Mehr zu diesen Themen