Koop-Modus an: Kaspersky und Fnatic geben weltweite Partnerschaft bekannt

Das internationale Unternehmen für Cybersicherheit und digitale Privatsphäre Kaspersky und die leistungsstarke E-Sports-Marke Fnatic geben eine globale Partnerschaft bekannt. Die beiden Marktführer in ihren Bereichen werden mehrere gemeinsame Initiativen entwickeln, darunter Multi-Channel-Kampagnen für digitale Inhalte und eine Veranstaltungsreihe. Darüber hinaus wird der Markenname Kaspersky auf den Trikots des Teams Fnatic Rising League of Legends erscheinen.

Kaspersky engagiert sich seit mehreren Jahren im Bereich E-Sports und Gaming, unter anderem durch das Sponsoring von Branchen-Events und -Meisterschaften sowie der kontinuierlichen Weiterentwicklung der eigenen Produkte, um den spezifischen Anforderungen von Gamern gerecht zu werden. In den Kernprodukten von Kaspersky ist ein Gaming-Modus implementiert, der bei Aktivierung Scans und Updates verhindert, Benachrichtigungen blockiert und somit den Spieler nicht stört oder unnötig viel CPU-Ressourcen verbraucht.

Die Partnerschaft untermauert die neue Vision Fearless Gaming von Kaspersky, die der Sicherheitsexperte mithilfe einer Reihe von Aktivitäten und Inhalten, die zusammen mit Fnatic entwickelt wurden, realisieren will. Gemeinsam möchten Kaspersky und Fnatic das Bewusstsein für die Bedeutung der Cybersicherheit und ihre Rolle im E-Sports schärfen.

"Um Gaming wirklich von Ängsten zu befreien, muss dessen Schutz sichergestellt werden", so Andrew Winton, Vice President für Global Marketing bei Kaspersky. "Wir wissen das nicht nur, weil wir ein globales Cybersicherheitsunternehmen sind, sondern auch, weil viele Kaspersky-Mitarbeiter begeisterte Gamer sind. Wir kennen ihre Interessen, Bedürfnisse und Verhalten und möchten sicherstellen, dass sie alle Vorteile von Technologie genießen können. Wir freuen uns, mit Fnatic zusammenzuarbeiten und eines der weltweit führenden E-Sport-Teams dabei zu unterstützen, seine Ambitionen zu verwirklichen, während wir gleichzeitig mehr von der professionellen E-Sport-Community lernen, um unsere Produkte für ein breiteres Gaming-Publikum weiter zu optimieren."

"Wir freuen uns, mit Kaspersky zusammenzuarbeiten, um Fans und Gamern auf der ganzen Welt die immense Bedeutung der Cybersicherheit im E-Sport zu vermitteln", erklärt Sam Mathews, CEO von Fnatic. "Die Mission eines sicheren und furchtlosen Gamings passt perfekt zu Fnatics Mission. Wir können es kaum erwarten, der Öffentlichkeit zu zeigen, woran wir gearbeitet haben."

Die gemeinsamen Inhalte, Aktivierungen und digitalen Veranstaltungen, die im Rahmen der Partnerschaft konzipiert werden, werden auf den digitalen Kanälen von Kaspersky und Fnatic bereitgestellt. Diese werden unter anderem Best Practices beinhalten, wie Spieler Cyberbedrohungen vermeiden, In-Game-Assets schützen und sicherstellen können, dass ihr Game schnell und unterbrechungsfrei bleibt.

26. Juni 2021, von Alex 'Alex B.' Börner

Kaspersky Lab

Hersteller

Websitekaspersky.de

Mehr zu diesen Themen