In Barotrauma geht es mit The Uncharted Depths in unerforschte Tiefen

Die auf dem Jupitermond Europa spielende Sci-Fi-U-Boot-Sim erhält ihr letztes Update des Jahres voller neuer Missionen, Feinde und Umgebungen

FakeFish, Undertow Games und Daedalic laden Spieler der Sci-Fi-U-Boot-Sim Barotrauma mit dem neuesten Update Uncharted Depths ein, neue Tiefen zu erforschen.

In Barotrauma konnten die Spieler schon alle möglichen gefährlichen und selbstmörderischen Missionen angehen. Mit dem neuen Update und den damit hinzukommenden Missionsarten, wie erkundbaren Höhlen, Bergbau und dem Aufstellen von Signalen, werden die Herausforderungen noch tödlicher. So können sich Spieler jetzt in die Höhle der (Alien)-Löwen wagen und die dort lebenden Unterwasserkreaturen und ihre schleimigen Nester beseitigen. Dazu müssen sie sich aber aus der (relativen) Sicherheit ihres U-Boots hinauswagen.

Zusätzlich zu den neuen Missionen werden die Spieler auch auf neue Feinde treffen, zum Beispiel den Gratling - die erste Kreatur in Barotrauma, die dank Fernattacken in der Lage ist, die Hülle des U-Boots zu durchstoßen und Crewmitglieder aufzuspießen - oder auch einen pflanzenartigen Organismus, der sich in den Ballasttanks einnistet und von dort aus droht, das gesamte Schiff zu übernehmen.

All diese Neuheiten werden von einer umfassenden Überarbeitung der Umgebungen im Spiel begleitet. Europas Biome sind nun abwechslungsreicher, mit unterschiedlichen Besonderheiten und eigener Atmosphäre. Die automatische Erstellung von Leveln wurde ebenfalls verbessert und generiert nun sich verzweigende Wege statt rein linearer Pfade. Außerdem sind Hindernisse und Belohnungen jetzt gleichmäßiger verteilt.

9. Dezember 2020, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Daedalic Entertainment

Hersteller

Websitedaedalic.de
Facebookfb/daedalic
YouTubeyoutube.com/watch?v=IvHA4tVl80w&list=UUJc-Fpp…

Barotrauma

PC Spiel

GenreU-Boot Simulation
PublisherDeadalic Entertainment
EntwicklerFakeFish Undertow Games
Websitebarotraumagame.com
Release05.06.2019

Mehr zu diesen Themen