ICE AGE - VOLL VERSCHOBEN - Wolfram Kons spricht den Piraten Gupta

dieses Mal hat sich Wolfram Kons, Moderator der RTL-Morgenmagazine Punkt 6 und Punkt 9 und Leiter der RTL-Charity Stiftung "Wir helfen Kindern", eine besondere 'Spende' einfallen lassen.

Im neuesten, heiß erwarteten Animationsabenteuer ICE AGE 4 - VOLL VERSCHOBEN ist er als Synchronsprecher mit an Bord und verleiht GUPTA, einem bengalischen Dachs mit äußerst individueller Fellfärbung, seine Stimme. Dieses außergewöhnliche Mitglied der Piratencrew spielt bei dem großen Abenteuer unserer ICE AGE Helden auf hoher See eine ganz besondere Rolle. Gupta hängt sich sozusagen voll ins Geschehen. Er fungiert als Fahne des Piratenschiffes unter der Führung des gefürchteten CAPTAIN UTAN.

"Die Ehre ist grösser als die Rolle." stapelt Kons tief. "ICE AGE war immer schon der coolste Animationsfilm. Da hätte ich auch das Knacken eines Eiswürfels vertont. Umso cooler, dass mein Part, der Piratendachs, etwas heißer ist - aber eigentlich hänge ich da nur ab: Als lebendige Piraten-Flagge am Mast. Sehr lässige Rolle!"

Im Synchronstudio muss sich der erfahrene Moderator einer völlig neuen Herausforderung stellen, denn GUPTA spricht nicht nur, er hat auch eine Gesangseinlage. "Zum Glück singe ich mit den anderen Piraten im Chor - sonst wäre ich da auf dem Piratenschiff musikalisch abgesoffen," scherzte Kons vor den Sprachaufnahmen, um danach zu ergänzen: "Wenn man einmal selbst am Synchronpult gestanden hat, hat man noch viel mehr Respekt vor den Leistungen der Kollegen, die mit ihrem Können Animationsfilme wie ICE AGE erst richtig zum Leben erwecken."

"Legenden wie Otto und Thomas Fritsch im Synchronstudio erleben zu dürfen - das war ein ICE-igartiges Erlebnis."

Kons hatte im Synchronstudio die beste Unterstützung, die man sich nur wünschen kann.
Otto, der auch im vierten Teil wieder das beliebte Faultier SID spricht, wies Wolfram in das Einmaleins des Synchronsprechens ein und ließ es sich natürlich nicht nehmen, ihm ein paar seiner unverwechselbaren Stimmtricks vorzuführen.

Ab Montag, den 2. Juli 2012 entern Wolfram 'Gupta' Kons und unsere ICE AGE-Helden bundesweit die Kinos.

Inhalt:
Eines der beliebtesten Trios der Filmgeschichte - Sid, Manni und Diego - macht die Leinen los für ihr größtes Abenteuer, nachdem eine Katastrophe einen ganzen Kontinent in Bewegung setzt. Auf einem Eisberg, der als Schiff herhalten muss, schippern sie getrennt vom Rest der Herde in eine aufregende Reise auf hoher See.
Sid und seine Freunde müssen sich heldenhaft ihrer bisher größten Herausforderung stellen und das Unmögliche möglich machen.
Sie treffen dabei auf exotische Meereskreaturen, entdecken eine neue, unbekannte Welt und versuchen, skrupellose Piraten in die Flucht zu schlagen. Währenddessen wird Scrat, der seine geliebte und gleichzeitig verfluchte Nuss wiederfindet, an Plätze katapultiert, die kein prähistorisches Säbelzahn-Eichhörnchen je zuvor gesehen hat.

31. Mai 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Otto (SID) verrät Wolfram Kons (GUPTA) ein paar Sprechertricks

ICE AGE 4 - VOLL VERSCHOBEN

Kino

Websiteiceage4-vollverschoben.de
Facebookfb/iceage4.derfilm