Horror-Trip mit Steampunk-Flair - Malice: Zwei Schwestern

Langsam aber sicher neigt sich der Sommer seinem Ende zu und herbstliche Kühle schleicht sich nach und nach in die letzten schönen Sonnentage. Damit die Gänsehaut jedoch nicht allein auf die sinkenden Temperaturen zurückgeführt werden muss, haben die Casual-Spezialisten des Mönchengladbacher Games-Publishers astragon sechs gruselige Abenteuer in ihre neue Herbstgespenster-Themenreihe gepackt.

Den Anfang macht das Wimmelbild-Adventure Malice: Zwei Schwestern, das den Spieler ab 21.08.2013 auf eine unheimliche Entdeckungstour zur einsam gelegenen Insel Urami führt.

Hier geht die junge Victoria auf die Suche nach ihrer jüngeren Schwester Emily. Diese ist dem Hilferuf ihres ehemaligen Internatsrektors Dr. Bosworth auf das Eiland gefolgt und seitdem wie vom Erdboden verschluckt. Die beiden Schwestern verbindet eine schmerzhafte Vergangenheit mit Urami: Hatten die Waisen zu-nächst eine glückliche Kindheit im Internat verbracht und in Mitschülerinnen und dem Rektorenpaar eine Art Ersatzfamilie gefunden, schlug das Schicksal im Jahr 1893 erbarmungslos zu. Eine mysteriöse Epidemie suchte die Insel heim und for-derte in kürzester Zeit auch unter den Schülerinnen erste Opfer. Ein schwerer Sturm verhinderte zu allem Überfluss die rechtzeitige Evakuierung der Bewohner - für zahlreiche Kinder sowie Mrs. Bosworth kam schließlich jede Hilfe zu spät.
Doch welche Rolle spielt dieses Unglück beim Verschwinden der inzwischen erwachsenen Emily? Und wer ist die mysteriöse Frau namens Lily, welche die beiden Schwestern mit unversöhnlichem Hass verfolgt? Victoria wird ihren ganzen Einfallsreichtum benötigen, um die zahlreichen Fallen auf Urami zu überwinden und dem Geheimnis der Insel auf die Spur zu kommen.
Hilfe erhält sie bei dieser schwierigen Aufgabe nicht nur durch einen dampfbetriebenen Roboter, eine von Dr. Bosworths vielen verrückten Erfindungen, sondern natürlich auch vom Spieler, der sich an Victorias Seite durch Inventarrätsel, Wimmelbilder, Denksportaufgaben und Mini-Spiele knobelt. Dabei führt ihn sein Weg nicht nur durch die düsteren Räume des verlassenen Internats sondern auch die geisterhaften Ruinen des hastig evakuierten Dorfes und andere schauerliche Orte, deren unheimliche Atmosphäre durch den beständig fallenden Regen noch einmal verstärkt wird.

Wer nun Lust bekommen hat, mit Malice: Zwei Schwestern auf gruselige Entdeckungstour zu gehen findet das Wimmelbild-Abenteuer, das im Rahmen von astragons beliebter Big Fish-Serie erscheint, ab 21.08.2013 inklusive der 31. Info-Sammelkare für 9,99 € (UVP) im Handel.

16. August 2013, von Andreas 'ResQ' Nix

astragon Software GmbH

Hersteller

Websiteastragon.de
Facebookfb/astragonSoftware

Big Fish

Publisher

Websitebigfishgames.de

Malice: Die zwei Schwestern

PC Spiel

GenreDenkspiel Adventure
Publisherastragon
Release21.08.2013
EAN4041417350469

Mehr zu diesen Themen