Hitbox und VfL Wolfsburg vereinen eSports und Fußball

Dank der neuen Partnerschaft mit dem VfL Wolfsburg können Fans von FIFA 16 ab sofort jeden Donnerstag bei Hitbox die Live-Streams von zwei der weltbesten FIFA-Spieler, Benedikt „Salz0r“ Saltzer und David „DaveBtw“ Bytheway, erleben. Die Zusammenarbeit zwischen Hitbox sowie dem VfL Wolfsburg und seinen FIFA-16-Spielern verbindet die Fans von eSports, Fußball und FIFA auf eine neue, einzigartige und interaktive Weise.

Vergangenen Sommer machte der VfL Wolfsburg, einer der größten und erfolgreichsten Fußballvereine, von sich reden, als er mit Benedikt „Salz0r“ Saltzer seinen ersten professionellen eSport-Athleten überhaupt verpflichtete, um für den VfL in einem der vielversprechendsten eSports-Titel, FIFA 16, anzutreten. Neben Saltzer, dem vierfachen FIFA-Champion in Deutschland, steht inzwischen auch der aus England stammende David „DaveBtw“ Bytheway bei Wolfsburg unter Vertrag, um gemeinsam diesen neuartigen Ansatz im Sportbereich weiterzuverfolgen.

Die Beliebtheit von FIFA 16 mit seinen mehreren Millionen Spielern weltweit ist unbestreitbar. Allein in den ersten 16 Tagen nach Veröffentlichung wurden 326 Millionen Spiele in insgesamt 1,5 Milliarden Spielstunden ausgetragen. Die wöchentlichen FIFA-Übertragungen des VfL Wolfsburg erlauben den Fans nicht nur, den beiden Profis Salz0r und DaveBtw bei ihren Matches auf dem offiziellen VfL-Wolfsburg-Kanal zuzuschauen, sondern darüber hinaus auch gegen sie anzutreten:

  • Besieg den Profi: Stelle Dich den zwei FIFA-Pros und erspiele die Chance, ein exklusives eSports-T-Shirt des VfL Wolfsburg zu gewinnen.

  • Klassischer FIFA Stream: Schaue den FIFA-16-Athleten dabei zu, wie sie sich auf kommende Events und Turniere vorbereiten.

  • FIFA Ultimate Team: Sei dabei, wenn SaLz0r und DaveBtw ihre ganz persönlichen Dream-Teams zusammenstellen.

  • Werde zum Pro: Lass Dir von den FIFA-Pros zeigen, wie Du die perfekte Taktik für Dein Spiel findest und lerne durch ihre Tipps und Tricks das Spiel für Dich zu entscheiden.

Martin Klimscha, Geschäftsführer von Hitbox und VfL-Wolfsburg-Fan

Die neue Partnerschaft mit dem VfL Wolfsburg freut uns sehr, denn sie ermöglicht uns, eine große Abwechslung von exklusiven FIFA-16-Inhalten live bei Hitbox zu zeigen und mit der Popularität des Spiels und des Fußballclubs zu wachsen. Im Gegenzug bieten wir dem VfL Wolfsburg eine große Bühne für seine zwei eSports-Athleten, um sie noch besser mit ihrer Community auf der am weitesten entwickelten Streaming-Plattform zu verbinden. Die wichtigste Eigenschaft, die der VfL Wolfsburg und Hitbox teilen, ist das gemeinsame Ziel die Industrie mit Innovationen voranbringen zu wollen. Vergangenen Sommer schlug der VfL Wolfsburg bereits hohe Wellen, als er als erster Sportverein überhaupt einen offiziellen FIFA-16-Esportler unter Vertrag nahm.

Die offiziellen VfL Wolfsburg FIFA-Streams werden jeden Donnerstag ab 18 Uhr auf folgenden Kanälen übertragen:

14. April 2016, von Andreas 'ResQ' Nix

Fifa 16

PC Spiel

GenreSport Simulation Fußball
PublisherEA SPORTS Electronic Arts
Release25.09.2015
EAN5035228116269

Fifa 16

PlayStation4 Spiel

GenreSport Simulation Fußball
PublisherEA SPORTS

Fifa 16

GenreFußball Sport Simulation
PublisherEA SPORTS Electronic Arts
Release25.09.2015
EAN5030939112869

Fifa 16

Xbox One Spiel

GenreSport Fußball Simulation
PublisherEA SPORTS

Fifa 16

GenreSport Simulation Fußball
PublisherEA SPORTS Electronic Arts
Release25.09.2015
EAN5030931112874