Gruseliges Steampunk-Abenteuer nicht nur für Spinnenfreunde

Kein Spiel für Arachnophobiker! Mit Web of Deceit: Die schwarze Witwe bringt der Mönchengladbacher Games-Publisher astragon im Rahmen seiner Scary Spring-Reihe am 10.04.2013 ein unheimliches Steampunk-Abenteuer

Der Spieler schlüpft in Web of Deceit: Die schwarze Witwe in die Rolle einer De-tektivin, die sich auf dem Weg zu einem scheinbaren Routinefall befindet: Die Ehe-frau eines bekannten Erfinders soll seine Ideen hinter seinem Rücken für eigene Zwecke missbrauchen. So weit, so unaufgeregt. Doch kurz vor dem Bahnhof der Stadt Andville gerät die Situation völlig außer Kontrolle: Die Schwester des Wissenschaftlers, welche die Ermittlerin beauftragt hatte, wird noch im Zug von hunderten mechanischer Spinnen attackiert und schließlich aus dem Abteil gezogen!

Auch die Stadt selbst sowie deren Bürger wurden von den metallenen Ungeheuern völlig überwältigt: Die Straßen sind von dichten Spinnennetzen überzogen und Menschen werden in klebrige Kokons gehüllt. Doch welche Rolle spielt dabei Morgana, die Ehefrau des Erfinders Santos?

Bei ihren Ermittlungen gerät die Detektivin immer tiefer in das Netz aus Verrat und Lügen hinein, dass Morgana aus noch mysteriösen Gründen um die Bewohner von Andville gesponnen hat. Schnell stellt sich heraus, dass Santos nicht das einzige Opfer der „Schwarzen Witwe“ war: Auch ein Apotheker und ein Journalist sind ihr und ihren Messingspinnen bereits zum Opfer gefallen. Nun muss sich die Spürnase ganz auf ihr Geschick und ihre Intelligenz verlassen, wenn sie nicht als nächste Spinnenmahlzeit enden will. Zum Glück gibt es in Anville noch einige unerschrockene Helfer wie den Insektenforscher Jacob Stevens, der ihr mit seinem Wissen zur Seite steht.

Web of Deceit: Die schwarze Witwe wird Horror- und Steampunk-Fans gleichermaßen begeistern. Knackige Rätsel, eine unheimliche Story und jede Menge mechanische Monster werden ab 10.04.2013 zum unverbindlichen Preis von 9,99 € für packende Unterhaltung sorgen.

8. April 2013, von Steffen 'S. Fölsch' Fölsch

astragon Software GmbH

Hersteller

Websiteastragon.de
Facebookfb/astragonSoftware

Web Of Deceit: Die schwarze Witwe

PC Spiel

GenreDenkspiel Adventure
Publisherastragon
Release10.04.2013
EAN4041417350315

Mehr zu diesen Themen