Gruseliger Hotelspuk und fantastischer Statuenkrieg in astragons Eiszeit

nicht nur vor der Haustür müssen wir zurzeit kräftig frösteln, auch auf den heimischen PCs herrscht dank astragons Big Fish-Reihe noch immer Eiszeit. Und das auch gleich im Doppelpack, denn der Mönchengladbacher Games-Publisher bringt heute zwei neue unheimliche Abenteuer in den Handel.

Dark Alleys: Penumbra Motel

Schier endlos lange Highways durch einsame Gebiete, ab und an eine Tankstelle oder ein Motel und sonst in der Ferne nur der Horizont – so sieht für viele Menschen, die sich mit dem Auto auf einer Reise quer durch die USA befinden, oft die Freiheit aus. Dass eine solche Fahrt aber auch schnell zu einem wahren Höllentrip werden kann, muss die Protagonistin des Casual-Adventures Dark Alleys: Penumbra Motel zu ihrem Leidwesen am eigenen Leib erfahren. Ganz unversehens werden sie und Monica, die Tochter ihrer besten Freundin, in ein haarsträubendes Abenteuer rund um das namensgebende Gasthaus verwickelt. Vor 50 Jahren wurden dort alle Mitglieder der Penum-Familie von einem Unbekannten grausam massakriert. Seitdem haust das Böse in dem alten Gemäuer und hat sich ausgerechnet die kleine Monica als nächstes Opfer ausgesucht.

Royal Detective: Der Herr der Statuen

Das kleine Örtchen Martlet war einst für seine besonders lebensechten Statuen berühmt, die allesamt von dem außergewöhnlich talentierten Bildhauer Gregorian Amadey erschaffen wurden, der sich dadurch den Namen „Herr der Statuen“ erwarb. Eines Tages jedoch war es mit dem Frieden in der Stadt vorbei: Amadeys Statuen begannen urplötzlich ein Eigenleben zu führen, stiegen von ihren Sockeln herab und fingen an sich gegenseitig zu bekriegen. In der folgenden Verwüstung blieb den Einwohnern von Martlet nur die Flucht. Bestürzt und verärgert über diesen unhaltbaren Zustand beauftragt der König nun seinen besten Detektiv damit, den Ursachen des Unglücks auf die Spur zu kommen, den möglichen Übeltätern das Handwerk zu legen und so Martlet wieder bewohnbar zu machen.

Das Casual-Adventure Dark Alleys: Penumbra Motel sowie das Wimmelbild-Abenteuer Royal Detective: Der Herr der Statuen sind ab sofort für jeweils 9,99 Euro (UVP) im gesamten deutschsprachigen Handel erhältlich.

23. Januar 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

astragon Software GmbH

Hersteller

Websiteastragon.de
Facebookfb/astragonSoftware

Dark Alleys: Penumbra Motel

PC Spiel

GenreAdventure
Publisherastragon
Release23.01.2013
EAN4041417350131

Royal Detective: Der Herr der Statuen

PC Spiel

GenreDenkspiel
Publisherastragon
Release23.01.2013
EAN4041417350216

Mehr zu diesen Themen