gamecity:Hamburg mit Gamigo, iLogos und IME - Interactive Media and Entertainment in San Francisco

Neben der gamescom in Köln gehört die Game Developers Conference (GDC) zu den weltweit größten Konferenzen für die Computerspiele-Industrie. Bereits ab dem 14. März lockt die GDC insgesamt 26.000 Experten und Besucher nach San Francisco, darunter vordergründig Programmierer, Produzenten, Game Designer, Audio Professionals und Branchenentscheider. Die gamecity:Hamburg präsentiert sich vom 16. bis 18. März 2016 mit den drei weiteren Hamburger Unternehmen gamigo AG, iLogos und IME - Interactive Media and Entertainment im Rahmen der Exhibition auf dem „German Pavilion“ im Moscone Convention Center.

„Wir freuen uns, auf der diesjährigen GDC unsere Partner sowie neue Kontakte zu begrüßen, spannende Projekte anzustoßen und gemeinsam mit Teilnehmern wie der gamecity:Hamburg im Deutschland-Pavillon auszustellen“, so Remco Westermann, Vorstandsvorsitzender der gamigo group. Die gamigo group ist eines der führenden Gaming-Unternehmen in Europa sowie Nordamerika und gehört zu den ersten Unternehmen, die das boomende Marktsegment der Online-Games für sich entdeckten. Gamigo veröffentlichte bereits im Jahr 2000 das erste vollständig deutschsprachig lokalisierte MMOG. Über 100 Mitarbeiter in Hamburg, Berlin, Münster, Chicago und Seoul betreuen die Plattform, Gaming-Portale und das Publishing der Free-to-Play Mobile- und Online-Games.

iLogos setzt den Fokus auf Social, Mobile, Browser und plattformübergreifende Titel. Der Spieleentwickler mit Hauptsitz in der Ukraine koordiniert von Hamburg aus sein Europageschäft und hat mit bis Dato über 400 abgeschlossenen Projekten rund 200 Millionen Spieler adressiert.

Auch IME - Interactive Media and Entertainment ist international aufgestellt. Als Beratungsunternehmen, Lizenzagentur und Co-Publisher für Interaktive Unterhaltung ist die IME spezialisiert auf PC und Mobile Free-to-Play MMOGs. Ursprünglich in 2006 als ein wissenschaftliches Institut an der privaten Hochschule BiTS in Iserlohn gegründet, hat sich die IME seit ihrer Neuausrichtung und dem Umzug nach Hamburg in 2013 auf die Vermittlung von Gaming Lizenzen von und nach Asien konzentriert. Als Kunden zählen hier u.a. Funatics Software, Sproing, MobileBits, Computec Media, Playa Games, Cliffhanger Productions und Bytro Labs.

„Wir sind froh, auch in diesem Jahr wieder mit dabei zu sein und hoffen, dass wir vor Ort beim Aufbau internationaler Geschäftsbeziehungen unterstützen können“, so Stefan Klein, Projektmanager der gamecity:Hamburg. Auf dem Gelände zu finden ist der „German Pavilion“ unter der Standnummer 224.

15. März 2016, von Steffen 'S. Fölsch' Fölsch

gamecity:Hamburg

Hersteller

Websitegamecity-hamburg.de
Facebookfb/gamecityHamburg

Mehr zu diesen Themen